Layka

Rasse: Labrador-Mischling
Geboren: 19.03.2019
Grösse: 36cm, 24kg
Charakter: menschenbezogen, sozial, liebenswert& verschmust
Kastriert: Ja

Layka_01Layka_02y MariaLayka_03Layka_04Layka_05Layka_06Layka_07Layka_08y MariaLayka_09Layka_10Layka_11Layka_12Layka_13y VikiLayka_14Layka_15Layka_16Layka_17Layka_18

Layka wurde von ihrer Familie im Refugio abgeben. Dort war Layka seit sie 2 Monate alt war, jetzt, nach fast 5 Jahren wurde sie abgegeben. Am ersten Tag im Refugio war sie ganz verstört und konnte offensichtlich nicht verstehen, was ihr widerfahren ist. Layka war sehr traurig... Sie ist wohl ein Labrador-Maneto-Mischling und wie alle Mischlinge eine einzigartige 'Mischung' 😀. Layka ist sehr süß und lieb, zurzeit geht ihr noch nicht so gut, es sind erst einen paar Wochen vergangen, seit sie von ihrer Familie abgegeben wurde. Layka wird etwas Zeit brauchen, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Wir sind jeden Tag mit ihr und streicheln sie und geben ihr Leckerlis und spielen mit ihr, sodass es ihr besser geht und sie neue Freundschaften schließen kann. Layka ist sehr Menschenbezogen und sozial mit anderen Hunden. Zurzeit ist sie in einer Kleingruppe mit Viki, Limonccello und Yumi zusammen. Die große Hundegruppe wäre viel zu viel für sie und so ist sie mit den kleinsten, da ist sie viel sicherer. Layka ist eine Traumhündin, sie macht das so gut, die arme 'Maus'. Sie schaut langsam nach vorne und freut sich auf ihre neue, liebevolle Familie. Interessenten sollten sich über die Rasse Labrador Retriever informieren. (Eine Pflegestellenoption ist nicht möglich.)

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Layka in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Layka ihre mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.