Unsere Patenhunde

Dauerpflegehunde und Projekte brauchen dringend Paten!

Durch die Übernahme einer Patenschaft könnt Ihr uns helfen, die laufenden Kosten unserer Dauerpflegehunde in Deutschland und Spanien abzudecken. Diese Hunde sind mit Handicap, Krankheit oder Verhaltensauffälligkeiten in ihre deutschen Pflegestellen gezogen oder in Spanien geblieben und sind (überwiegend) überhaupt nicht mehr vermittelbar. Daher verbleiben diese Hunde als Dauerpflegehund in ihrer Pflegestelle oder in der Albergue, wo sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben sicher, geborgen und trotz Handicap oder Krankheit angenommen und geliebt fühlen. Hier fallen zum Beispiel regelmäßig Kosten für Futter, Hundesteuer, Zubehör, Tierarztkosten, Behandlungen, Impfungen und Medikamente an.

Im Tierheim Albergue La Esperanza und der Perrera Villarrobledo gibt es einige Hunde, die wegen starker Verhaltensauffälligkeiten, Erkrankungen oder den gesetzlichen Rasselisten momentan oder auch dauerhaft nicht nach Deutschland reisen können. Die Hunde, die ein sehr hohes Alter im Tierheim erreicht haben und ihr Leben lang dort glücklich in ihrer Hundegruppe gelebt haben, sollten nun nicht mehr 'umgepflanzt' werden aus ihrem gewohnten Umfeld.

In der Albergue la Esperanza haben wir auch drei neue Projekte ins Leben gerufen: das Projekt Verhaltenstrainig mit Alba, das Projekt Futterpatenschaft und das Projekt Helfer um Cari bei den Kosten für die Aushilfen zu helfen.

Eine Patenschaft kann vielfältig aussehen, zum Beispiel:

• monatliche finanzielle Unterstützung mit einer festen Summe
  • finanzielle Hilfe im Bedarfsfall (z.B. Scaliborhalsband im Frühjahr, Hundemantel im Herbst etc.)
  • Patenpakete die entweder direkt an die Pflegestelle oder nach Spanien gehen
  • Hilfe bei der tierärztlichen Versorgung

Da wir ein gemeinnütziger Tierschutzverein sind, der eine hohe Verantwortung für viele Hunde in Deutschland und Spanien trägt, sind wir immer auf Spenden und Unterstützung durch Paten und Spender angewiesen. Nur mit der Hilfe und Unterstützung von euch können wir den Hunden helfen, diese versorgen und uns um sie kümmern. Als kleines Dankeschön für eure Patenschaft bekommt Ihr regelmäßige Informationen sowie Fotos über Euren Patenhund oder das Projekt welches ihr unterstützt und eine Patenschaftsurkunde. Möchtet ihr eine dauerhafte oder zeitlich begrenzte Patenschaft bei einem Hund in Deutschland, aus den Tierheimen in Villarrobledo übernehmen oder eines der wichtigen Projekte unterstützen? Dann wendet euch bitte an Ingrid Rieger aus unserem Team. Sie wird euch sehr gerne beraten.

Ruft einfach an, hinterlasst eine Nachricht oder schreibt eine E-Mail.

Ingrid wird sich dann mit euch in Verbindung setzen.

📞 0172 8724492

E Mail: Ingrid_Rieger@aspa-ev.de