Mitgliedschaft bei A.S.P.A. friends e.V.

Werdet Förder- oder Vollmitglied bei uns! ... und seit so ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Tierschutzarbeit!

Eine Mitgliedschaft bei uns ist formlos ohne Fristen und ohne Angabe der Gründe zum Ende des laufenden Jahres kündbar.

Bitte denkt daran, dass wir immer eure aktuelle E-Mail oder die aktuelle Postadresse brauchen, um mit euch in Kontakt treten zu können.

Fördermitglieder

Ihr möchtet kein Vollmitglied in einem Verein sein aber trotzdem unsere Arbeit durch eine regelmäßige Spende unterstützen?

Schon mit 35 Euro jährlich
könnt ihr Fördermitglied werden!

Was geben wir euch dafür?

Wir stehen euch jederzeit bei allen Fragen, Problemen und Sorgen mit einem kompetenten Team zur Verfügung.

Unsere Fachleute in Sachen Mittelmeerkrankheiten beraten euch umfangreich, besprechen mit euch notwendige Untersuchungen und ersparen euch so manchen Euro für unnötige Tests, die manche Tierärzte aus Unkenntnis empfehlen. Ebenfalls wichtig: die Ernährung eines Leishmaniosehundes. Auch da geben wir umfassenden Hilfestellung.

Unsere Hundetrainer haben für euch wertvolle Tipps oder helfen mit Rat und Tat bei Problemen.

Wir stehen euch helfend zur Seite bei der Vermittlung eines Tieres in Not. Und natürlich den vollen Einblick in unsere Tierschutzarbeit. Ihr seid herzlich eingeladen zu den Jahreshauptversammlungen, erhaltet auf Wunsch ebenso wie Vollmitglieder die Jahresberichte und Versammlungsprotokolle.

Fördermitglieder sind allerdings nicht stimmberechtigt.

Vollmitglieder

... unterstützen nicht nur unsere Arbeit mit ihrem Beitrag sondern sie nehmen aktiv an Entscheidungen bei den Jahreshauptversammlungen teil. Solltet Ihr nicht persönlich bei der Jahreshauptversammlung dabei sein, so könnt Ihr Eure Stimme auf ein anderes anwesendes Vereinsmitglied übertragen.

Natürlich kommen Vollmitglieder auch in den Genuß unserer Leistungen für Fördermitglieder.

Unser Mitgliedsbeitrag

Mitglieder können Einzelpersonen als auch Familien werden. Eine Familienmitgliedschaft umfasst das antragstellende Mitglied wie auch den Lebenspartner und Kinder unter 18 Jahren, sofern diese in häuslicher Gemeinschaft leben.

Unser Jahres-Mitgliedsbeitrag ist zurzeit 36,00 Euro für Einzelmitglieder und 48,00 Euro für Familienmitgliedschaften.

Download als PDF

Ihr könnt auch das nachfolgende Onlineformular ausfüllen und an uns absenden!

Mitgliedschaftsantrag online ausfüllen:

Der online-Mitgliedschaftsantrag braucht noch etwas, bis es für Sie eingerichtet ist. Wir bitten um Ihr Verständnis.