Vermittlung eines Pflegehundes:

Während der Hund bei Euch in der Pflegestelle ist, versuchen wir über alle uns zur Verfügung stehenden Medien, ein endgültiges Zuhause für ihn zu finden. Natürlich könnt Ihr Euch ebenfalls, in Absprache mit uns, um die Vermittlung kümmern. Interessenten nehmen zuerst Kontakt mit eurem Vereinsbetreuer auf, der dann ein Beratungsgespräch mit den Interessenten führt. Sollte Euer Pflegehund eventuell geeignet sein, dort ein Zuhause zu finden, gibt der Betreuer nach vorheriger Absprache mit Euch, Eure Telefonnummer oder Email Adresse weiter. In den meisten Fällen möchten Interessenten viel über den Hund wissen und ihn persönlich kennenlernen. Ihr könnt durch den Besuch bei euch von einem  Interessenten mit beurteilen, ob die Chemie zwischen Hund und Interessenten stimmt und der Platz geeignet sein könnte.

Es ist in unser aller Interesse, für den Vierbeiner ein stabiles Zuhause auf Lebenszeit zu finden, in dem er geliebt, gut versorgt und artgerecht gehalten wird. Daher ist ein Vorbesuch bei den Interessenten zu Hause vor der Vermittlung immer zwingend notwendig und wird von unserem Verein selber organisiert. Auch wenn es schmerzt, einen lieb gewonnen Gast wieder abzugeben, nachdem Ihr ihn in ein neues, besseres Leben geführt habt, so ist es doch auch jedes Mal schön, wenn ein Pflegehund in sein neues Zuhause begleitet wird. Außerdem wartet bereits das nächste Sorgenkind in Spanien auf Euren warmen und liebevollen Platz.

Falls Ihr Euch von Eurem Pflegehund gar nicht mehr trennen mögt, könnt Ihr ihn natürlich auch selbst adoptieren. Aber bitte nicht erst, wenn sich Interessenten bereits auf den Hund freuen und mit der Leine abholbereit vor Eurer Tür stehen. Diese wichtige Entscheidung sollte bei guten Anfragen für den Hund recht schnell von Euch getroffen werden!

Wollt Ihr für uns als Pflegestelle tätig sein? Dann setzt Euch doch einmal unverbindlich mit dem regionalen Ansprechpartner für Euren Bereich in Verbindung und lasst Euch unverbindlich beraten. Wir freuen uns auf Nachricht von euch!