Der Chef

Einige Hunde (besonders die etwas älteren) bringen besonders viel Lebenserfahrung mit und sind unter Hunden souveräne, geachtete Persönlichkeiten. Zum Beispiel bei älteren Hündinnen die schon Welpen hatten oder besonders souveränen Rüden muss man bedenken, dass sie ihr Leben im Griff hatten und sich das hart erarbeitet haben. Neues Leben, neues Glück – also werden die Regeln gleich mal verlesen und durchgesetzt. Der Chef hat manchmal das Gefühl, seine neuen Annehmlichkeiten verteidigen zu müssen. Dem Menschen gegenüber oft aus Unsicherheit (Du nimmst mir das jetzt aber nicht wieder weg?!), unter den bereits vorhandenen Hunden manchmal auch um sich einen Namen zu machen (Ab heute will ich auch ein Stück vom Kuchen!).

Das Schöne: Der Chef setzt Regeln und Grenzen, akzeptiert sie aber auch selbst sehr gut. Wer als Mensch hier ruhig und klar bleibt und dem Hund mit Ruhe und Geduld, die örtliche Hausordnung näher bringt, bekommt im Nu einen absolut verlässlichen Traumhund. Galga Costa ist eine Prinzessin erster Güte und setzt sich auch durch – dabei zeigt sie die hübschesten Grimassen. Im Bedarfsfall bitte ich sie freundlich mir das zu überlassen, dadurch gibt es nie Streit. (Bild ist Symbolbild)

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie