Unsere Projekte in Villarrobledo/Spanien

Die Patenschaften für die Patenhunde in Spanien werden symbolisch im Namen eines Hundes übernommen, der Betrag kommt jedoch letztendlich allen Tieren zugute. Der Verwaltungsaufwand, einzelne Beträge für einen bestimmten Hund zu verwenden wäre zu groß und logistisch vor Ort kaum umsetzbar, da wir z.B. das Futter selbstverständlich in größeren Mengen bestellen und nach Spanien schicken. Außerdem soll natürlich die Versorgung aller Tiere gleichermaßen gut sein, unabhängig davon, ob ein Hund einen Paten hat oder nicht.

Individuelle Spenden (z.B. ein Hundekorb, Scaliborhalsband u.a.) kommen natürlich nur dem entsprechenden Hund zugute. Die Patenhunde erhalten außerdem jährlich von den Patengeldern ihr Scaliborhalsband und ihre Impfungen. Das Scaliborhalsband ist ein Zeckenhalsband mit einem Antiparasitikum gegen den Zeckenbefall für Hunde, zur Leishmaniose-Prävention und zur Verhinderung von Stichen durch Culexmücken (Moskitos).

Wir überweisen die Gelder Quartalsweise und bekommen aus Spanien Belege über deren Verwendung. Patenpakete für die Hunde in Spanien könnt Ihr bequem per www.zooplus.de direkt nach Spanien in die Albergue senden lassen. Eure Spenden kommen an, das garantieren wir Euch!

Eine Patenschaft kann vielfältig aussehen, zum Beispiel:

•  monatliche finanzielle Unterstützung mit einer festen Summe
  •  Patenpakete die direkt nach Spanien gehen
  •  Hilfe bei der tierärztlichen Versorgung

Die Patengelder für Spanien werden eingesetzt für:

• Entwurmung, Floh- und Zeckenschutz (Scaliborhalsbänder)
  • regelmäßige Impfungen
  • Futterkostenhilfe
  • tierärztliche Versorgung

Spenden auf unser Konto:

Möchtet ihr über euer Paypal Konto eine Überweisung tätigen, dann vor der Zahlung 'Geld an Freunde und Familie senden' wählen, sonst entstehen für uns Gebühren, die den überwiesenen Betrag schmälern. Die E- Mail Adresse lautet: info@aspafriends.de

Spenden an uns sind steuerlich absetzbar!

A.S.P.A. friends e.V. wurde durch das Finanzamt Osterholz-Scharmbeck als gemeinnützig anerkannt.

Steuernummer 36/270/07052

Bitte beachtet: Bei Einzelspenden bis 200 Euro reicht dem Finanzamt der Überweisungsbeleg/Kontoauszug und es ist eigentlich KEINE separate Spendenquittung erforderlich. Solltet ihr aber eine Spendenquittung wünschen, kontaktiert uns bitte und wir senden euch diese gerne zu.

Projekt 'HELFER ALBERGUE' - Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort

Projekt 'ALBA'