Tierbestattung

Bei uns wohnt derzeit unsere liebe kleine Dauerpflegenase Smartie (Duena aus Socuellamos). Smartie hat bösartige Tumore im unteren Bauchbereich und leider ist eine weitere Operation nicht mehr möglich. Ich musste nun akzeptieren, dass unsere Maus wahrscheinlich nur noch eine kurze Zeit bei uns leben wird. Aus diesem Grund habe ich mich also bereits jetzt damit beschäftigt, was passieren wird, wenn es soweit ist und Smartie über die Regenbogenbrücke geht. Natürlich habe ich Angst vor diesem Tag und wenn ich nur daran denke kommen mir jedesmal die Tränen, aber ich wäre in dem Moment

wahrscheinlich komplett überfordert, mich mit dem wie und was passiert erst dann auseinanderzusetzen.

Als erstes habe ich mich bei meinem Tierarzt vergewissert, dass er zum Erlösen der Maus zu uns nach Hause kommt. Dies ist mir sehr wichtig.

Und nachfolgend habe ich ein paar Informationen darüber zusammengetragen, welche Möglichkeiten für uns als Hundebesitzer zur Bestattung unserer geliebten Vierbeiner zur Verfügung stehen.

© Melanie Paukner für A.S.P.A. e.V.

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie