Yumi, Rüde

Rasse: Podencomischling
Geboren: 28.10.2022
Grösse: 40cm, 10kg
Charakter: freundlich, sozial, menschenbezogen, verspielt& aktiv
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Ja
MMK: Herzwurm, Ehrlichia und Leishmania negativ

Ansprechpartner/in:

Annika Meister
Mobil 0152 / 08591449
vermittlung@aspa-ev.de

Teilen auf:
Yumi_01Yumi_02Yumi_03Yumi_04Yumi_05Yumi_06Yumi_07Yumi_08Yumi_09Yumi_10Yumi_11Yumi_12Yumi_13Yumi_14Yumi_15y TaysYumi_16Yumi_17y LinonYumi_18_420084193_n

Yumi haben wir zusammen mit seiner Schwester Rosita gerettet (wir vermuten, sie sind Geschwister). Sie wurden auf einer Landstraße ausgesetzt. Spätabends war eine unserer Freiwilligen mit ihren Hunden spazieren und hat sie 'gefunden'. Oder besser, die Beiden haben die 'Freiwillige' gefunden und sind sofort zu ihr gegangen, sie wussten, sie brauchten Hilfe. Yumi und Rosita sind schlau, sie haben die richtige Person gewählt, um gerettet zu werden. Rosita musste sofort zum TA-Notdienst, denn sie hatte ein Bein gebrochen und musste sofort operiert werden. Yumi musste erstmal ins Tierheim. Hier fühlt er sich noch nicht gut, er ist einfach zu klein und die großen Hunde sind ihm nicht ganz geheuer. Yumi mag lieber Menschen und möchte mit ihnen spielen. Er ist freundlich, sozial und menschenbezogen. Yumi hat im Tierheim den Ball entdeckt und das findet er super! Er ist verspielt, aktiv, neugierig, sehr gut gelaunt und hat immer Lust, mit dem Ball zu spielen. Ein großartiger kleiner Hund :)  Ana aus dem Refugio schätzt, dass er ein Podenco-Jack Russel-Mischling sein könnte, so sieht er aus. Ein sehr hübscher und einzigartiger kleiner Hund. Yumi hatte viele Wunden als er aufgenommen wurde (daher wohl sein Argwohn gegenüber den großen Hunden) und war zwischenzeitlich auch auf einer Pflegestelle. Die Familie berichtet, dass er sehr lieb ist. Yumi ist verspielt, geht gern in den Garten und verhält sich zu Hause sehr gut. Wir sind ganz sicher: Yumi wird viel Freude in seine Familie bringen. Interessenten sollten sich über die Eigenschaften der Podencos informieren. (Eine Pflegestellenoption ist nicht möglich.)

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Yumi in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten.  Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Yumi seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gern unverbindlich und fordern gern weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weiteres Video:   Yumi, Podencomischling wünscht sich eine liebevolle Familie - impresiones del Refugio con Tays

Videos im Hochformat:   Yumi, Podencomischling sucht seine liebe Familie - impresiones del Refugio con Limon   Yumi, Podencomischling wünscht sich eine liebevolle Familie - impresiones del Refugio con Tays