Finn

vermittlung@aspa-ev.de

Teilen auf:

Update 01.2024
Finn hat sich zu einem bildschönen, imposanten jungen Rüden entwickelt, der mit anderen Hunden sehr sozial ist und immer gerne mit seiner Schwester Sannah und Mama Dama spielt. Da Finn jedoch Menschen gegenüber inzwischen eine Scheu und auch Misstrauen entwickelt hat, möchten wir ihn nur an erfahrene Hundehalter in ländlicher ruhiger Umgebung mit einem bereits vorhandenen Hundefreund vermitteln. Die Wohnsituation sollte so sein, dass Finn ggf. auch viel Zeit draußen verbringen könnte, natürlich mit dem entsprechenden Familienanschluss.

Finn und seine Geschwister Ruby, Asco, Gundula, Alfred und Sannah sind die 'Welpen' unserer lieben Hündin Dama. Finn und seine Geschwister kamen im Februar 2021 im Schutze der Albergue zur Welt, nachdem ihre Mama hochschwanger aufgegriffen wurde, als diese mit drei weiteren Hunden umherstreifte. Mama Dama hat ganze Arbeit geleistet und ihre Kinder sind zu wunderschönen, großen Hunden herangewachsen. Unser Team konnte die 4 Familienmitglieder persönlich im November 2021 kennenlernen und war begeistert von ihnen. Finn ist ein liebevoller und offener Hund, der sich in der Gruppe sozial und alterstypisch noch sehr verspielt zeigt. Auf unser Team ging er sehr freundlich zu und ließ sich sehr gerne streicheln. Für Finn wünschen wir uns Menschen, denen bewusst ist, dass er noch ein junger Hund ist, der noch Erziehung benötigt und dies etwas Arbeit bedeuten kann. Seine neue Familie sollte standfest und hundeerfahren sein, sich mit den Eigenschaften und Bedürfnissen sehr großer Hunderassen sehr gut auskennen und vor allem in der Lage sein, diese zu versorgen, gut zu erziehen und zu händeln. Auch das Wohnumfeld sollte auf einen so großen Hund zugeschnitten sein, nicht mitten in der Stadt liegen und ein Haus/eine Wohnung mit Garten sollte vorhanden sein.  Finn hat Paten, die ihn bis zur Vermittlung monatlich unterstützten. Vielen herzlichen Dank an Andrea K. und Karima D.-D.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Finn in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Finn so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weitere Bilder von Finn können Sie sich bei Flickr unter folgenden Link ansehen:   Finn 2021   Finn 2022

Mehr aktuelle Videos zu Finn und unseren anderen Hunden finden Sie unter folgendem Link: Melanie Mangiafico Tierschutzverein ASPA friends e.V.