Dama

Rasse: Großer Mischling
Geboren: 05.05.2019
Grösse: ca. 70cm
Charakter: liebevoll, freundlich, etwas schüchtern
Kastriert: Ja

Update 06.22
Dama ist eine super-tolle Hündin 🙂  Sie ist offen, sanft und verschmust. Dama ist freundlich gegenüber jedem. Sie ist ein junger HSH-Mix mit gut 70cm. Sie hat ihre Kinder wirklich ganz großartig und liebevoll aufgezogen. Jetzt ist es an der Zeit, dass Dama ein eigenes Zuhause findet. Wir wünschen uns für sie ein Zuhause bei lieben Menschen, für die sie eine liebevolle Familienhündin sein wird.

Dama wurde gemeinsam mit zwei jungen Hunden und einem etwas älteren Rüden gesichert, als diese alleine durch die Gegend streiften. Dama war zu dem Zeitpunkt hochschwanger und der Rüde, der das kleine Rudel begleitete, vermutlich der Vater der Welpen und auch der beiden Junghunde. Mitte Februar 2021 brachte Dama dann, im Schutze der Albergue, Ihre Welpen zur Welt. Insgesamt 6 Babys, 3 Rüden und 3 Hündinnen (bis auf Sannah und Finn haben alle ein Zuhause gefunden). Dama kümmerte sich ganz liebevoll um ihre Rasselbande und hat sie zu stattlichen und freundlichen Hunden herangezogen. Aber jetzt ist endlich auch mal Dama dran, einen liebevollen Lebensplatz zu finden. Unser Team konnte die schöne Hündin im November 2021 persönlich kennenlernen und war begeistert von ihrer ruhigen Art. Dama ist eine sehr sanfte Hündin, eher unterwürfig bei Fremden. Sie lässt sich sehr gerne streicheln, legt sich dabei auf den Rücken und genießt es sehr. Sie ist nicht aufdringlich und wirkt sehr ausgeglichen. Sie gehört zu den großen Hunden, ist aber dabei nicht extrem massig und einfach nur wunderschön. Das spanische Team berichtete uns, dass man sich einfach nur in Dama verlieben muss, da sie so eine tolle Hündin ist. Jedes Leckerchen, das sie erhält, trägt sie in ihrem Mund zu ihren jetzt schon großen Kindern und legt es ihnen vor die Füße. Sie ist eine absolute Mama und ein richtiger Herzhund. Dama hat Paten, die sie bis zur Vermittlung monatlich unterstützten. Vielen herzlichen Dank an Steffi R.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Dama in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Dama so ihre mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weitere Videos:   Dama, große liebe Hündin wünscht sich eine liebe Familie - Eindrücke aus der Albergue   Dama liebe und tolle große Hündin sucht Zuhause   Mama Dama mit Finn Gundula Sannah

Videos im Hochformat:   Dama, Große Mischlingshündin wünscht sich eine liebe Familie - Eindrucke aus unserer Albergue   Dama, große liebe Hündin wünscht sich eine liebe Familie - Eindrücke aus der Albergue

Mehr aktuelle Videos zu Dama und unseren anderen Hunden finden Sie unter folgendem Link: Melanie Mangiafico Tierschutzverein ASPA friends e.V.