Rocky2

Rasse: Chihuahua
Geboren: 22.01.2022
Grösse: unter 30cm, 4kg
Charakter: menschenbezogen, lieb& sozial, anhänglich
Katzenfreundlich: keine Angaben
Kinderlieb: mit Einschränkungen
Kastriert: Ja

Sandra Wagner
Mobil 0177 / 324 2137
sandrawa.aspa@gmail.com

Rocky und Curro_419191883_2nPapa Rocky_02Rocky2_IMG-20240321-WA0015Rocky2_IMG-20240304-WA0011

Gemeinsam mit seinem Sohn Curro lebt Rocky, einer der beiden Chihuahuas, denen in ihrem vorigen Leben übel mitgespielt wurde (Kinder haben sie misshandelt), nun jetzt im Hunderudel seiner Pflegefamilie. Der ca. 1,5 Jahre alte Rüde steht ab sofort – nachdem der die erste Eingewöhnungszeit gemeistert hat - zur Vermittlung. In seinem jetzigen Rudel konnte er die erste Phase seines neuen, schönen Lebens bereits erfolgreich abschließen und ist mittlerweile (nahezu) stubenrein. Auch an das Alleinbleiben ist er bereits gewöhnt (allerdings immer mit anderen Hunden). Rocky weiß sich trotz seiner geringen Größe in Hundegruppen super zu behaupten und hebt auch teils lautstark seine Grenzen und seine Interessen gegenüber anderen hervor. Wie alle Hunde spielt und tobt auch Rocky für sein Leben gern – und man muss ihm nicht nur viel Liebe geben, sondern auch Grenzen aufzeigen, denn trotz seiner geringen Größe ist er ein ernstzunehmender Rüde, der nicht zu sehr verniedlicht werden darf. Der selbstbewusste Herr sollte tagsüber nicht so lange allein sein, idealerweise eine Hundeschule besuchen – und toll wäre ein souveräner Ersthund, an dem er sich in seiner neuen Familie orientieren kann. Wenn man Rocky2 liebevoll und konsequent erzieht, ihn nicht wie einen Handtaschenhund behandelt -und ihn auslastet durch Training, Spaziergänge und gemeinsame Herausforderungen, wird man sicher bald einen traumhaften Begleiter haben. Interessenten sollten sich über die Eigenschaften und gesundheitlichen Besonderheiten von Chihuahua informieren (Rocky hat ein Cherry Eye, das eventuell späterer medizinischer Behandlung bedarf).

Wir suchen eine hundeerfahrene Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Rocky souverän zu begleiten und ihn anzuleiten und für die es eine Selbstverständlichkeit ist, den noch recht jungen Rüden zunächst auf seiner Pflegestelle zu besuchen und kennenzulernen!

Video im Hochformat:   Rocky, junger Chihuahuarüde wünscht sich eine liebe Familie - Eindrücke aus der Pflegesetelle

Videos von Rocky in Spanien finden Sie in unserem YouTube-Kanal