Curro, Rüde

89*** Eilzee (SW)
Rasse: Chihuahua
Geboren: 01.08.2023
Grösse: unter 30cm, 4kg (03.24)
Charakter: Lieb& menschenbezogen, sozial, junghundtypisch verspielt
Katzenfreundlich: keine Angaben
Kastriert: Nein

Sandra Wagner
Mobil 0177 / 324 2137
sandrawa.aspa@gmail.com

Curro_IMG-20240302-WA0019Curro_IMG-20240303-WA0026Curro_IMG-20240314-WA0036Curro_IMG-20240314-WA0035

Der knapp acht Monate alte Curro steht ab sofort – nachdem der die erste Eingewöhnungszeit gemeistert hat - zur Vermittlung. Da er gerade erst aus dem Welpenalter heraus ist, muss der kleine Draufgänger das Hunde-1x1 noch lernen. Curro spielt und tobt für sein Leben gern – und man muss ihm nicht nur viel Liebe geben, sondern auch Grenzen aufzeigen, denn trotz seiner Größe ist er ein ernstzunehmender Rüde mitten in der Flegelphase. Aus diesem Grunde sollte der süße Jungspund tagsüber nicht so lange allein sein, unbedingt eine Hundeschule besuchen – und außerdem vermitteln wir ihn aufgrund seiner Vorgeschichte nicht zu Familien mit Kindern! Dafür aber umso lieber zu einem souveränen Ersthund. Wenn man Curro konsequent erzieht, ihn nicht wie einen Handtaschenhund behandelt - und ihn auslastet durch Training, Spaziergänge und gemeinsame Herausforderungen, wird man sicher bald einen traumhaften Begleiter haben. Interessenten sollten sich über die Eigenschaften und gesundheitlichen Besonderheiten von Chihuahuas informieren (Curro hat leichte Augenprobleme und bekommt momentan täglich Augentropfen).

Wir suchen eine hundeerfahrene Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Curro souverän zu begleiten und ihn anzuleiten und für die es eine Selbstverständlichkeit ist, den jungen, unkastrierten Rüden zunächst auf seiner Pflegestelle zu besuchen und kennenzulernen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich.

Videos von Curro finden Sie in unseren YouTube-Kanal