Coco, Rüde

Grösse: 60cm
Charakter: freundlich, verschmust, sozial
Kastriert: Ja

Für unsere Handicap-Hunde aufgrund Alter oder Erkrankung suchen wir immer liebe Menschen, die bereit wären eine Patenschaft zu übernehmen, um diese etwas zu unterstützen. Weitere Infos dazu findet ihr hier auf unserer Homepage https://www.aspa-ev.de/eure-hilfe/hunde-und-projekte-brauchen-patenschaften/

Update 06.22
Coco ist wie immer super-lieb :)  Er ist ein wirklich toller Hund, dem wir sosehr wünschen würden, dass er für seine restliche Zeit eine liebevolle Familie finden würde. Coco ist immer mit Canela zusammen, die beiden kommen sehr gut miteinander aus.

Coco und Canela wurden im Oktober 2016 von einem alten Mann in die Albergue gebracht. Er war damals sterbenskrank und hatte seine letzten Kräfte mobilisiert, um seine geliebten Hunde in guten Händen zu wissen, denn keiner wollte die beiden nach seinem Tod versorgen. Er hatte das Team mit Tränen in den Augen gebeten, sich um seine Seelenhunde zu kümmern und ihnen ein gutes Zuhause zu suchen, damit sie wieder glücklich sind und er in Frieden gehen kann. Leider hatten weder Coco noch Canela bis heute eine Anfrage aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Coco ist ein sehr liebevoller, verschmuster und ausgeglichener Rüde. Er geht auf jeden Menschen freundlich zu und liebt es, gestreichelt zu werden. In der Hundegruppe ist er sozial, auch mal verspielt und immer freundlich. Wir würden uns freuen, wenn Coco trotz seines Alters noch einen liebevollen Platz bei ebensolchen Menschen finden würde und nicht eines Tages in der Albergue versterben muss. Auch unser Team konnte ihn schon mehrfach bei seinen Besuchen kennenlernen in Spanien und kann nur bestätigen, dass er ein liebenswerter Bursche ist und wir der Beschreibung des spanischen Teams nur zustimmen können. Coco hat Paten, die ihn bis zur Vermittlung monatlich unterstützten. Vielen herzlichen Dank an Susanne und Norbert W.

Wir suchen eine Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Coco in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Coco so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.