Canela, Hündin

Charakter: freundlich, verschmust, sozial
Katzenfreundlich: keine Angaben
Kastriert: Ja

Für unsere Handicap-Hunde aufgrund Alter oder Erkrankung suchen wir immer liebe Menschen, die bereit wären eine Patenschaft zu übernehmen, um diese etwas zu unterstützen. Weitere Infos dazu findet ihr hier auf unserer Homepage https://www.aspa-ev.de/eure-hilfe/hunde-und-projekte-brauchen-patenschaften/

Update 06.22
Unsere Canela ist wie Coco super-lieb :)  Sie ist ebenso eine wirklich tolle Hündin und auch ihr wünschen wir sosehr, dass sie ein Platz in einer liebevollen Familie findet und nicht für ihre restliche Zeit in der Albergue bleiben muss. Wir wollen nicht 'tollkühn' werden, aber Canela und Coco sind ein Traumpaar und, wenn ein kleines Wunder geschieht, können sie vielleicht zusammen bleiben, was wirklich schön für die zwei wäre.

Canela und Coco wurden im Oktober 2016 von einem alten Mann in die Albergue gebracht. Er war damals sterbenskrank und hatte seine letzten Kräfte mobilisiert, um seine geliebten Hunde in guten Händen zu wissen, denn keiner wollte die beiden nach seinem Tod versorgen. Er hatte das Team mit Tränen in den Augen gebeten, sich um seine Seelenhunde zu kümmern und ihnen ein gutes Zuhause zu suchen, damit sie wieder glücklich sind und er in Frieden gehen kann. Im November 2016 war dann die Überraschung in der Albergue groß, Canela hatte über Nacht 5 putzmunteren Welpen das Leben geschenkt. Leider hatten weder Coco noch Canela bis heute eine Anfrage aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Canela ist eine sehr liebevolle, verschmuste und ausgeglichene Hündin. Sie geht auf jeden Menschen freundlich zu und liebt es, gestreichelt zu werden. In der Hundegruppe ist sie sozial, auch mal verspielt und immer freundlich. Wir würden uns freuen, wenn Canela trotz ihres Alters noch einen liebevollen Platz bei ebensolchen Menschen finden würde und nicht eines Tages in der Albergue versterben muss. Auch unser Team konnte sie schon mehrfach bei seinen Besuchen kennenlernen in Spanien und kann nur bestätigen, dass sie eine liebenswerte Hündin ist und wir der Beschreibung des spanischen Teams nur zustimmen können. Canela hat Paten, die sie bis zur Vermittlung monatlich unterstützten. Vielen herzlichen Dank an Susanne und Norbert W.

Wir suchen eine Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Canela in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Canela so ihre mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weitere Bilder von Canela können Sie sich bei Flickr unter folgenden Links ansehen: Canela 2019  Canela 2021  Canela Mai 2022