Candela, Hündin

Grösse: 58cm
Charakter: anfangs etwas schüchtern
Kastriert: Ja

Candela kommt von einem 'Jäger', ein Nachbar von dem 'Galguero der uns Tobias gebracht. Leider dieselbe Problematik 😐  ...wir sollten aber nicht mehr viel Zeit mit der Vergangenheit vergeuden, die Situation hat sich für beide glücklicherweise sehr verbessert. Candela und Tobias waren beide regelrecht in Panik, als sie im Kimba angekommen sind. Sie haben einige Tage gebraucht, um ihr altes Leben 'abzuschütteln'. Als sie endlich besser gefühlt haben, haben wir sie mit unseren Hunden sozialisiert, das hat gut funktioniert und jetzt sind sie gern mit allen Hunden zusammen und sehr sozial. Wenn Candela dich kennt, ist sie super-verschmust. Sie ist schlau und lieb und sie folgt einem überall hin. Sie ist Menschenbezogen, anfangs etwas schüchtern, aber nach einiger Zeit bildet sie eine sehr enge Beziehung. Candela ist Tobias beste Freundin, sie sind immer zusammen und spielen viel miteinander. Sie sind draußen mit allen Hunden zusammen, sie verstehen sich super mit anderen Hunden. Mit unbekannten Menschen brauchen sie am Anfang ein wenig Zeit, sie wurden nicht gut behandelt und sind noch etwas misstrauisch, aber das braucht nicht so viel Zeit,  nur ein bisschen Geduld, um zu wissen, dass sie nicht wieder geschlagen werden. Unsere Candela ist sehr hübsch, kann sogar ein bisschen frech sein, wenn sie vertraut, sie ist außerordentlich lieb. Muchas Gracias, Ana - Refugio Kimba - Interessenten sollten sich über die Eigenschaften der Podenco Ibicenco informieren. (Eine Pflegestellenoption ist nicht möglich.)

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Candela in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Candela ihre mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Video im Hochformat:   Candela, Podenco Ibicenco-Mischlingshündin wünscht sich eine liebe Familie - impresiones  - presentación