Tobias, Rüde

(7740)
wartet in
Chiclana/ Spanien
Rasse: Podenco Ibicenco
Geboren: 11.10.2021
Grösse: 71cm, 28kg
Charakter: verschmust, sehr menschenbezogen, behutsam& sozial
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Ja

Ansprechpartner/in:


Annika Meister
Mobil 0152 / 08591449
vermittlung@aspa-ev.de

Teilen auf:
facebook
Tobias_005u MariaTobias_01Tobias_02Tobias_03u KumpelsTobias_04Tobias_06AnkunftTobias_07Tobias_08Tobias_09Tobias_10u CarlosTobias_11Tobias_12u QuimeraTobias_13u QuimeraTobias_14Tobias_15u Candela Tobias_16Tobias_17y LeonTobias_18

Wir haben Tobias zusammen mit Candela gerettet, eine 'Ibicenca-Mischung', sie sind immer zusammen. Beide kommen von dem berüchtigten, schrecklichen Platz. Es waren dort viele Podencos in sehr schlechtem Zustand, einige TSVs haben bei der Rettung geholfen, wir haben 3 davon aufgenommen. Tobias Zustand war schrecklich, sehr dünn, nur Haut und Knochen. Sie waren beide sehr verschreckt und sie waren in Panik. Wir haben beide in dem Bereich hinter unserer 'Klinik' belassen, sodass sie ihre Eingewöhnungszeit haben könnten. Da hatten sie mehr Ruhe und könnten sich langsam an uns gewöhnen. Das hat super geklappt 😀  und nach 2 Tagen hatten sie viel mehr Sicherheit und keinen Stress mehr, sie sind sehr lieb geworden. Ein paar Tage darauf waren sie schon mit der Hundegruppe zusammen. Das hat Tobias sehr gut gemacht, er ist ein großartiger Hund. Seine Vergangenheit ist schwer gewesen, das wissen wir, aber das ist nun vorbei und er hat schon sein neues Leben angefangen. Tobias ist jetzt Menschenbezogen, sehr lieb und verschmust, wenn er dich kennt. Er ist auch sehr sozial mit anderen Hunden. Tobias hat etwas besonders. Er ist bildhübsch, sehr hoch, elegant und majestätisch, aber vor allem sehr behutsam. Tobias braucht ein bisschen Zeit am Anfang, wenn er vertrauen hat, entdeckt man einen wundervollen Begleiter. Im Tierheim ist er ruhig, und alle Hunde mögen ihn sehr, er hat eine besondere, ruhige und friedliche Aura. Ich könnte stundenlang neben ihm sitzen, bei ihm kann man den Frieden fühlen. Er ist einfach wunderschön! Tobias wünscht sich eine liebe Familie. Muchas gracias, un abrazo - Ana, Refugio Kimba - Interessenten sollten sich über die Eigenschaften der Podenco Ibicenco informieren. (Eine Pflegestellenoption ist nicht möglich.)

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Tobias in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Tobias seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weiteres Video:   Tobias, Podenco Ibicenco wünscht sich eine liebevolle Familie - impresiones2

Videos im Hochformat:   Tobias, Podenco Ibicenco wünscht sich eine liebevolle Familie - impresiones   Tobias, Podenco Ibicenco wünscht sich eine liebevolle Familie - impresiones2

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie