Pirri, Rüde

Albergue Villarrobledo/ Spanien (AW)
Rasse: Galgo
Geboren: 10.10.2016
Grösse: 65cm
Charakter: sehr lieb& sozial, noch etwas schüchtern
Kastriert: keine Angaben
MMK: negativ

Anna Weih
anna-aspa@gmx.de

Update 04/2024 - Pirri, der wunderschöne Galgo mit dem dunkelgestromten Fell. Er ist eher der zurückhaltende, schüchterne Typ. Im neuen Zuhause würde er sicherlich zunächst Zeit und Ruhe brauchen, um anzukommen und sich im neuen Alltag zurechtzufinden. Nichtsdestoweniger sind wir davon überzeugt, dass Pirri ein Rohdiamant ist, der bereit ist, sich auf das neue Leben gut einzustellen. Für Pirri wünschen wir uns ein Zuhause, wo bereits ein Ersthund vorhanden ist, an dem er sich orientieren kann und der ihm Sicherheit bietet. Hier im Tierheim orientiert er sich stark an seinem Hundekumpel Brownie. Gerade schwarze und dunkle Hunde haben es oftmals schwer, ein Zuhause zu finden und das Tierheim verlassen zu dürfen. Daher würden wir uns für Pirri besonders freuen, wenn er sein Köfferchen packen dürfte. Wo sind die Menschen, die bereits Erfahrung haben im Umgang mit sensiblen, zurückhaltenden, unsicheren Hunden?

Das Ende der Jagdsaison ist immer eine schwere Zeit. Viele Hunde landen auf der Straße, werden getötet oder haben ein bisschen Glück, wie Pirri der mit seiner Schwester zusammen in einem Tierheim abgegeben wurde. Pirri hat so gar keine Lust mehr zum Jagen, er spielt lieber und möchte mit dem Wind um die Wette rennen… aber den ganzen Tag arbeiten? Nein, danke. Galgos sind in Spanien 'Arbeitsgeräte' und werden einfach entsorgt, wenn sie nicht mehr 'funktionieren'. Ein warmes Körbchen oder Zuwendung ist nichts, was ein Galgo in seinem Leben bei den Jägern kennt. Pirri entdeckt alles mit seinen riesigen braunen Augen und ist immer wieder erstaunt, wie angenehm es sein kann, gekrault zu werden oder in den Taschen der Mitarbeiter nach Keksen zu suchen. Er ist ein lustiger Geselle, hat sich schnell im Tierheim eingewöhnt und genießt es so, nicht mehr in Angst leben zu müssen. Interessenten sollten sich gut über die Rasse Galgo espanol informieren.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Pirri in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Pirri seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gern unverbindlich und fordern gern weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Video im Hochformat:   Pirri, Galgorüde sucht seine liebe Familie - Eindrücke aus der Albergue