Brownie, Rüde

Rasse: Podenco
Geboren: 02.2022
Grösse: ca. 50cm
Charakter: menschenbezogen, lieb& social, Junghundtypisch aktiv
Kinderlieb: Ja
Kastriert: Nein

Update 04/2024 - HIER BIN ICH!! Ich bins, Brownie, der absolute Gute-Laune-Podi. Die Menschen sagen über mich, dass ich einfach jeden lieb habe, egal, ob Mensch oder Hund. Ich bin einfach ein netter Kerl, der sich offen, zugewandt, freundlich und quietschfidel zeigt. Auch Kinder im Haushalt finde ich bestimmt richtig toll. Mit ca. 50cm Größe habe ich auch noch eine wunderbare Größe, oder? Bestimmt bin ich sehr gelehrig und man kann gut mit mir gemeinsam etwas erarbeiten. Wann darf ich endlich mein Köfferchen packen und das spanische Tierheim verlassen?

Der hübsche Brownie wurde ganz verloren und alleine auf der Straße gefunden. Wie so oft in Spanien gab es niemanden, der ihn vermisste. Brownie hat wunderschöne bernsteinfarbene Augen und mit denen sucht er jetzt nach seinen Menschen 😀  Für Brownie wünschen wir uns Menschen, denen bewusst ist, dass ein junger Hund wie ein kleines Kind Zuwendung, Zeit und Erziehung benötigt und dies besonders im ersten Lebensjahr etwas Arbeit für die neue Familie bedeuten kann. Als Belohnung dafür erlebt man natürlich auch viele schöne Momente mit dem neuen Familienmitglied. Interessenten sollten sich über die Eigenschaften der Podencos informieren.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Brownie in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Brownie so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weitere Videos:   Brownie, junger Podencorüde sucht sein liebes Zuhause - Eindrücke mit Mellanie   Brownie, junger Podencorüde wünscht sich ein liebes Zuhause - Eindrücke aus unserer Albergue

Video im Hochformat:   Brownie, junger Podencorüde sucht sein liebes Zuhause - Eindrücke mit Mellanie   Brownie, junger Podencorüde sucht sein liebes Zuhause - Eindrücke aus unserer Albergue   Brownie, junger Podencorüde wünscht sich ein liebes Zuhause - Eindrücke aus unserer Albergue