Shiva, Hündin

Chiclana/ Spanien
Geboren: 01.07.2023
Grösse: 32cm, 6kg (11.23)
Charakter: noch etwas schüchtern, trotzdem selbstbewusst& lieb
Kastriert: Nein

Shiva_01RettungShiva_02RettungShiva_03in PSShiva_04in PSShiva_05in PSShiva_06in PSShiva_07in PSShiva_08in PSShiva_09in PSShiva_10Shiva_11Shiva_12Shiva_13Shiva_14Shiva_15Shiva_16Shiva_17Shiva_18

Shiva ist seit Mitte September in einer Pflegestelle des Refugios. Sie ist eine der Welpen von Cleo (wurde bereits vermittelt), die, die sich am schwierigsten einfangen lassen hat. Shiva wurde in einem Graben in einem Wald an einer Straße geboren. Um ihre Mama wurde sich schon recht früh gekümmert, man hatte sie angefüttert um die Familie von dem Platz wegzuholen. Es war einfach zu gefährlich. Die Welpen spielten teilweise auf der Straße und Carlos, einer ihrer Geschwister hatte auch schon einen Unfall mit einem Auto. Trotz allem waren die Kleinen sofort verschwunden, wenn sich Menschen in ihrer Nähe aufgehalten haben. Cleo wollte schon recht bald mit den Tierschützern mitgehen, aber die Welpen hatten zu viel Angst. In einer Nervenaufreibenden Rettungsaktion konnten alle gesichert werden. Cleo ist seit dem im Refugio und die Welpen auf verschiedenen Pflegestellen. Dort zeig sich Shiva als sehr selbstbewusst, trotzdem hat sie noch Angst vor lauten Geräuschen und versteckt sich dann im Haus. Shiva ist die Kleinste aus dem Wurf und war bei ihrer Rettung in keinem guten Zustand, aber sie hat sich wirklich super erholt. Aber es wird noch ein wenig dauern, bis sie ihren Start ins Leben überwunden hat und den Menschen bedingungslos vertraut. Aktuell lässt sie sich nicht gerne einfangen, aber daran wird in ihrer Pflegestelle viel gearbeitet. Shiva ist sehr schlau und wird mit ein bisschen Geduld ein toller Hund werden. Shiva ist noch jung und muss das Hunde 1x1 noch lernen und so wünschen wir uns Menschen, denen bewusst ist, dass ein junger Hund wie ein kleines Kind Zuwendung, Zeit und Erziehung benötigt und dies besonders im ersten Lebensjahr etwas Arbeit für die neue Familie bedeuten kann. Als Belohnung dafür erlebt man natürlich auch viele schöne Momente mit dem neuen Familienmitglied. (Eine Pflegestellenoption ist nicht möglich.)

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Shiva in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Shiva ihre mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weitere Videos:   Shiva, Mischlingsjunghündin sucht ihre liebevolle Familie - impresiones rescate   Shiva, Mischlingsjunghündin sucht ihre liebevolle Familie - impresiones Ankunft im Refugio   Shiva, Mischlingsjunghündin sucht ihre liebevolle Familie - impresiones aus ihrer Pflegestelle   Shiva, Mischlingsjunghündin sucht ihre liebevolle Familie - impresiones mit Familie aus dem Refugio

Videos im Hochformat:   Shiva, Mischlingsjunghündin sucht ihre liebevolle Familie - impresiones rescate   Shiva, Mischlingsjunghündin sucht ihre liebevolle Familie - impresiones Ankunft im Refugio   Shiva, mMischlingsjunghündin sucht ihre liebevolle Familie - impresiones Ankunft im Refugio2   Shiva, Mischlingsjunghündin sucht ihre liebevolle Familie - impresiones Ankunft im Refugio3   Shiva, Mischlingsjunghündin sucht ihre liebevolle Familie - impresiones mit Familie aus dem Refugio   Shiva, Mischlingsjunghündin sucht ihre liebevolle Familie - impresiones aus ihrer Pflegestelle   Shiva, Mischlingsjunghündin sucht ihre liebevolle Familie - impresiones aus ihrer Pflegestelle2   Shiva, Mischlingsjunghündin sucht ihre liebevolle Familie - impresiones aus ihrer Pflegestelle3