Arturo, Rüde

(7591)
wartet in
Albergue Villarrobledo/ Spanien
Rasse: Husky-Mischling
Geboren: 06.2023
Grösse: 31cm (09.23)
Charakter: Lieb& sozial, welpentypisch verspielt
Katzenfreundlich: Ja
Kinderlieb: Ja
Kastriert: Nein

Ansprechpartner/in:


Annika Meister
Mobil 0152 / 08591449
vermittlung@aspa-ev.de

Teilen auf:
facebook
Arturo_20240327_125335Arturo_20240327_125337Arturo_20240327_125342Arturo_20240327_125358Arturo_20240327_125404Arturo_20240327_125406Arturo_20240327_125410Arturo_20240327_125423Arturo_20240327_125425Arturo_20240327_125440Arturo_20240327_125451Arturo_20240327_125508Arturo_20240327_125510Arturo_20240327_125511Arturo_20240327_125514Arturo_IMG_3974Arturo_IMG_3977Arturo_IMG_3978

Update 04/2024 - Aus dem Welpen ist mittlerweile ein stattlicher Junghund geworden. Er zeigt sich menschenfreundlich und genießt jede Streicheleinheit, die er ergattern kann. Sein freundliches, tolles Wesen ist einfach fantastisch. Er kann zu motivierten Hundeanfänger/innen vermittelt werden, auch mit Kindern dürfte Arturo zurechtkommen, sofern diese den Umgang mit Hunden konsequent einüben. Arturo zeigt sich sehr sozial und ist stets nett zu anderen Hunden. Wir gehen aber davon aus, dass er auch als Einzelprinz zufrieden wäre, sofern seine Bezugspersonen ihm zugewandt sind und ausreichend Zeit für ihn haben.

Arturo und seine Geschwister (haben bereits alle eine liebe Familie gefunden) sind noch so klein und unschuldig und trotzdem hat man sie einfach weggeworfen wie Müll. Die Mitarbeiter der Albergue bekamen einen Anruf, dass inmitten eines Feldes kleine Welpen in einem sehr schlechten Zustand liegen würden. Sie waren alle Hautkrank und völlig verzweifelt, noch so klein, sollten sie schon alleine ohne ihre Mutter überleben müssen… Arturo ist der einzige Rüde und auch ganz blond, während seine Schwestern beide schwarz-weißes Fell haben. Schön wäre es, wenn sich schnell eine liebe Familie für den kleinen Mann findet, damit er auch einmal glücklich sein kann und die Traurigkeit aus seinen Augen verschwindet. Arturo ist noch jung und muss das Hunde 1x1 noch lernen und so wünschen wir uns Menschen, denen bewusst ist, dass ein junger Hund wie ein kleines Kind Zuwendung, Zeit und Erziehung benötigt und dies besonders im ersten Lebensjahr etwas Arbeit für die neue Familie bedeuten kann. Als Belohnung dafür erlebt man natürlich auch viele schöne Momente mit dem neuen Familienmitglied. Interessenten sollten sich über die Eigenschaften von Huskys informieren.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Arturo in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Arturo seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weiteres Video:   Arturo y los gatos

Video im Hochformat:   Arturo, Blue& Thilla, Husky-Mix-Junghunde haben Spaß mit den Mitarbeitern der Albergue

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie