Canastero

Mobil 0152 / 08591449
vermittlung@aspa-ev.de

Teilen auf:

Canastero hatte bisher ein schrecklich trostloses und unwürdiges Leben. Er 'hauste' mit seinen Besitzern auf einem Stück Land, was von verschiedenen Leuten und deren Tieren 'besetzt' war. Wenn man sich diesem Platz – 'El Cerro' – näherte, wurden die Leute dort sehr aggressiv und es war gefährlich. Doch die Tiere lebten dort zwischen Dreck und Müll, ohne Zuwendung oder vernünftigem Futter, angebunden und sich überlassen. Unglaubliche 8 Jahre beobachteten Mitarbeiter des Refugios Canastero und Galgo Palomo… Ihnen waren aber die Hände gebunden… die Hunde durften den Besitzern nicht 'weggenommen' werden, bis dies ein Richter veranlasst… immer wieder kamen die Kimba-Mitarbeiter zurück nach 'El Cerro' um die Hunde zu füttern, wenn die Leute nicht da waren. Canestero bekam von den Mitarbeitern regelmäßig eine Entwurmung und auch ein 'Saresto'-Halsband. Alles musste heimlich passieren. Canastero hatte auch eine schwere Ohrenentzündung, bei der er fast sein Ohr verloren hätte. Auch die konnte von den Mitarbeitern behandelt werden. Nach jahrelangem Kampf um die Tiere, die dort 'Hausen' mussten, hat endlich ein Gericht darüber entschieden, dass alle Tiere, die dort unter den furchtbaren Umständen lebten, den Platz verlassen und in sichere Obhut gebracht werden müssen. Das Team war überglücklich! Canastero genießt das neue Leben und ist überglücklich. Er erholt sich auf einer spanischen Pflegestelle und hat auch das Refugio schon besucht. Dort spielte er ausgelassen und war sehr anhänglich. Canastero ist ein sehr lieber Rüde. Er ist menschenbezogen und mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Nach all den Jahren, die der liebe Kerl unter so unwürdigen Umständen leben musste, hoffen wir nun schnell auf ein liebevolles Zuhause, wo er noch viele unbeschwerte Jahre verbringen darf. Canastero wurde bereits negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Filarien getestet. Interessenten sollten sich gut über die Rasseneigenschaften von Schäferhunden informieren. (Eine Pflegestellenoption ist nicht möglich.)

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Canastero in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Canastero so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weiteres Video:   Canastero, Schäfferhundmix sucht seine liebevolle Familie - Eindrücke

Video im Hochformat:   Canastero, Schäfferhundmix sucht seine liebevolle Familie - Eindrücke