Kuno

(7744)
wartet in
Perrera Villarrobledo/ Spanien
Rasse: Pointer
Geboren: 25.12.2021
Grösse: 57cm
Charakter: freundlich, sozial, liebevoll
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Ja

Ansprechpartner/in:


Annika Meister
Mobil 0152 / 08591449
vermittlung@aspa-ev.de

Teilen auf:
facebook
Kuno_IMG_20240210_123947Kuno_IMG_20240210_124023Kuno_IMG_20240210_124046Kuno_IMG_20240210_124048Kuno_IMG_20240210_124130Kuno_IMG_20240210_124141Kuno_IMG_20240210_124201Kuno_IMG_20240210_124203Kuno_IMG_20240210_124325Kuno_IMG_20240210_124327Kuno_07146a5b

Update 04.24 - Bei unserem Besuch haben wir erfreulicherweise festgestellt, dass Kuno seine Angst abgelegt und sich uns Menschen angeschlossen hat. Kuno ist ein sehr freundlicher, aber kein aufdringlicher Hund. Er genießt mittlerweile Streicheleinheiten sehr🥰  Er war von einer Distichiasis betroffen, das sind zusätzliche Wimpern, die in Richtung Augapfel wachsen und zu Reizungen der Hornhaut führen. Diese wurden vor kurzem operativ entfernt, sodass Kuno damit zukünftig keinerlei Probleme mehr haben wird. Da Kuno vom Tumult und ständigen Lärm im Tierheim gestresst ist, wünschen wir uns schnellstmöglich ein aktives und liebevolles Zuhause für unseren hübschen Pointermann.

Der hübsche Kuno irrte eine ganze Weile am Rand von Vilarrobledo umher. Die Tierschützer konnten ihn immer wieder sehen, aber nie einfangen. Wochen vergingen, bis er endlich in eine 'Lebendfalle' lief und gesichert werden konnte - was ein Glück! Kuno ist schüchtern und ängstlich. Aktuell möchte er noch nicht in Kontakt zu uns treten, aber wir setzen alles daran, ihm zu signalisieren, dass er uns vertrauen darf, sobald er möchte. Diese Zeit geben wir ihm, damit er lernen kann, dass es auch Menschen gibt, die es wirklich gut mit ihm meinen. Wir sind uns auch sehr sicher, dass der kluge Hundebub bald verstehen wird, dass das Leben auch positive Seiten hat. Mit anderen Hunden ist Kuno absolut verträglich und sozial. Daher ist es Voraussetzung für die Vermittlung von Kuno, einen sicheren Ersthund zu haben, an dem sich Nuno dann orientieren kann, wenn er sein neuen Leben startet. Interessenten sollten sich über die Eigenschaften der Rasse Pointer informieren.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Kuno in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Kuno seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Video im Hochformat:   Kuno, Pointer-Rüde sucht seine liebe Familie - Eindrücke aus der 'Perrera'

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie