Durky

Rasse: Pointer
Geboren: 07.2022
Grösse: 53cm
Charakter: sozial, lieb, verspielt, umgänglich
Kastriert: Ja

Sandra Wagner
Mobil 0177 / 324 2137
sandrawa.aspa@gmail.com

Durky_20240327_123808Durky_20240327_123845Durky_20240327_123856Durky_20240327_123858Durky_20240327_123907Durky_20240327_123910

Update 04/2024 - Wo sind die Pointer-Fans? Durky ist ein freundlicher, aber zunächst eher zurückhaltender Kerl, der im Tierheim eher gestresst wirkt. Umso wichtiger wäre es daher für ihn, wenn er sein Köfferchen packen dürfte. Rassebedingt benötigt er ein gewisses Maß an Bewegung und mentalen Input, was im Tierheim aufgrund der Umstände natürlich viel zu kurz kommt. Da Durky eher der zurückhaltende Hundekerl ist, wünschen wir uns einen Hundekumpel an seiner Seite, der ihm zeigt, wie schön die Welt sein kann.

Es gibt viel was Tiere in Spanien erleiden müssen. Oft werden die Tiere nur als 'Arbeitsgeräte' genutzt und meistens sehr schlecht behandelt. Oft sehen wir, wie die Tiere getreten werden und das besonders auf Straßenhunde wenig Rücksicht genommen wird. Es gibt aber auch einige Menschen, die so sind wie wir, die sich Sorgen und kümmern. So wie der Retter von Durky. Dieser fand den Rüden an der Autobahn streunend, hielt an und nahm ihn mit. Er fuhr direkt zum nächsten Supermarkt um Futter für seinen neuen Mitfahrer zu kaufen und um Hilfe zu bitten. Dort wurde ihm dann geraten in unser Tierheim zu fahren und so kam Durky am Ende zu uns. Durky ist sehr lieb und zugänglich aber auch Pointertypisch aktiv. Interessenten sollten sich über die Eigenschaften der Rasse Pointer informieren.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Durky in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Durky seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weiteres Video:   Edurne, Schäferhund-Collie-Mischling sucht ihre liebevolle Familie - Eindrücke mit Pointer Durky

Video im Hochformat:   Pointer Durky sucht seine liebe Familie - Eindrücke mit Edurne, Schäferhund-Collie-Mischling   Edurne, Schäferhund-Collie-Mischling sucht ihre liebevolle Familie - Eindrücke mit Pointer Durky