Torres

Charakter: freundlich, sozial
Kastriert: Ja

Torres_DSC00607Torres_DSC00609Torres_DSC00610
Torres wurde im Oktober 2017 an einer Autobahntankstelle aufgelesen und in das Tierheim gebracht. Er war damals etwas schüchtern und eher zurückhaltend, aber ein lieber Bursche. Torres gehörte zu den ersten Bewohnern der neuen Albergue und hat sich dort zu einem ausgeglichenem, ruhigen und freundlichen Hund entwickelt. Mit den anderen Hunden in der Hundegruppe gibt es keinerlei Probleme, er ist freundlich, ruhig, verspielt und sozial. Auch unser deutsches Team kennt Torres persönlich und im November 2021 haben wir ihn wieder besuchen können. Er ging freundlich und offen auf uns zu, war sehr verschmust, ist aber eher der Typ unterwürfig, wenn man sich schnell und unkontrolliert bewegt. Für den süßen Torres wünschen wir uns liebe Menschen, die Erfahrungen mit großen Hunden und deren Bedürfnissen haben und die in der Lage sind, einen großen und schweren Hund zu händeln und zu erziehen. Das Sahnehäubchen für Torres wäre sicher ein Hundefreund in seiner neuen Familie, da er es sehr genießt, in der Gesselschaft anderer Hunde zu sein. Torres hat Paten, die ihn bis zur Vermittlung monatlich unterstützten. Vielen herzlichen Dank an Esther B.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Torres in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Torres so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich.