Rocky

Kinderlieb: Ja
Kastriert: keine Angaben

Update 06.22
Unser Rocky ist super nett und wie seine Schwester Kiara total lieb, berichtet unser ASPA-Besuchsteam. Rocky ist etwas über 60cm groß und kräftig. Zurzeit haben er und Kiara etwas Übergewicht und könnten ein 'ambitioniertes' Diät-Programm brauchen :)  Rocky sucht eine liebe Familie, für die er ein großartiges Familienmitglied sein kann.

Rocky und Kiara wurden vor drei Jahren bereits von einer lieben Familie adoptiert. Zu der Zeit lebten die Beiden, als Welpen noch Yim und Yam, ebenfalls in der Albergue. Nun muss die gesamte Familie Spanien den Rücken kehren und zurück in ihr Heimatland Bulgarien. Die Familie hat versucht eine Möglichkeit zu finden, ihre geliebten Hunde mitzunehmen, doch das war leider nicht möglich. So haben sie das Team der Albergue um Hilfe gebeten für die beiden Schätze ein neues, liebevolles Zuhause zu suchen. Kiara und Rocky sind sehr lieb und menschenbezogen. Auch unser Team konnte die Beiden im November 2021 persönlich kennenlernen und sich ebenfalls davon überzeugen, wie offen und freundlich die beiden Hunde sind. Sie zeigten keinerlei Berührungsängste uns gegenüber, waren sehr verschmust und liebevoll. Momentan haben beide kräftigen Hunde etwas Kummerspeck auf den Rippen, aber das wird sich in einer liebevollen Familie sicherlich wieder ändern. Schön wäre es natürlich, wenn beiden zusammen einen Platz finden, aber sicherlich könnten beide auch einzelnd in eine passende Familie vermittelt werden.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Rocky in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Rocky so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weitere Bilder von Rocky und unseren anderen Hunden können Sie sich unter folgendem Link bei Flickr ansehen: Brigitte Metzing

Mehr aktuelle Videos zu Rocky und unseren anderen Hunden finden Sie bei YouTube unter folgendem Link: Melanie Mangiafico Tierschutzverein ASPA friends e.V.