Maceo

Albergue Villarrobledo/ Spanien
Geboren: 09.2017
Grösse: 62cm
Charakter: freundlich, verschmust, sozial, etwas zurückhaltend
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Ja

Ansprechpartner/in:

Annika Meister
Mobil 0152 / 08591449
vermittlung@aspa-ev.de

Teilen auf:
Maceo_DSC00629Maceo_DSC00630Maceo_DSC00631Maceo_DSC00637

Update 06.22
Maceo ist ein lieber Kerl, aber vorsichtig, berichtet unser Besuchsteam. Er lässt sich immer von seiner Gruppe bzw. Theo mitziehen. Legt man den Focus auf ihn, geht er einem aus dem Weg, wenn man kein Leckerchen für ihn hat ;)  In der Gruppe ist er sozial und verspielt. Es ist wirklich sehr, sehr schade, dass sich in all den Jahren keine Menschen für ihn gefunden haben. Unser Maceo hat wie seine Geschwister, die alle eine liebe Familie gefunden haben, das Potenzial, ein großartiger Familienhund für Sie zu sein. Wir wünschen uns für ihn, dass er nicht viel länger auf seine liebevolle Familie warten muss, damit er noch viel von der Welt sehen kann. Er ist in der Albergue groß geworden und die neuen Umweltreize sind vielleicht zuerst eine kleine Herausforderung, aber unser Team ist sich sicher, dass Maceo daran wachsen wird und ein sehr lieber Familienhund für Sie werden wird.

Maceo und seine Geschwister wurden im Dezember 2017 von der Familie der Mutterhündin im Tierheim abgegeben. Im Tierheim ist er zu einem wunderschönen und liebenswerten Hund herangewachsen. Er ist freundlich zum spanischen Team und lässt sich gerne von ihnen streicheln. Auch unser deutsches Team konnte Maceo nun schon mehrfach in Spanien kennenlernen und findet es wirklich schade, dass er schon so lange auf sein Glück warten muss. Er zeigte sich im November 2021 als freundlicher, lieber und ruhiger Hund unserem deutschen Team gegenüber, der sich nicht immer direkt streicheln lassen wollte so wie früher eigentlich immer. Er ist fremden Menschen gegenüber ein wenig vorsichtiger geworden und man braucht etwas Zeit, damit man ihn wieder streicheln kann. Leckerchen nehmen und sich an einem an den Beinen 'lang kuscheln' geht, aber immer zusammen mit seinen Hundefreunden. Maceo ist in der Hundegruppe und im Freilauf ein freundlicher, sehr sozialer und ausgeglichener Rüde. Er kann sicherlich mit entsprechender und souveräner Begleitung und Anleitung ein wunderbares Familienmitglied werden bei ruhigen Menschen die Erfahrungen mit Tierschutzhunden und einen lieben Hundefreund in der Familie haben, der Maceo an seine Pfote nimmt, ihm Sicherheit schenkt und ihn an das Leben in Deutschland mit heranführt. Man darf nicht vergessen, dass Maceo im Tierheim aufgewachsen ist und daher nicht viele Erfahrungen außerhalb des Tierheimes sammeln konnte.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Maceo in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Maceo so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Mehr aktuelle Videos zu Maceo und unseren anderen Hunden finden Sie unter folgendem Link: Melanie Mangiafico Tierschutzverein ASPA friends e.V.