Chico

Mobil 0177 / 324 2137
sandrawa.aspa@gmail.com

Update 06.23
Unser Chico hat sich ganz wunderbar von seinen furchtbaren Erlebnissen erholt. Er hat sich zu einem menschenbezogen, umgänglichen und ganz wundervollen Hund entwickelt. Er mag den Kontakt zu den Mitarbeitern sehr und es ist so schade, dass er noch nicht jemanden hat, der ganz viel Aufmerksamkeit für ihn hat. Das Albergue-Team muß zurzeit ihre Aufmerksamkeit auf gut 180 Hunde verteilen. So viele Tiere zu versorgen hatten wir lange nicht, aber diese Jahr ist es wirklich heftig... Wir wünschen uns sehr, dass der liebe Chico schnell eine liebevolle Familie findet, die mit ihm die Welt entdeckt und sich gut um ihren neuen Familienmitglied kümmern.

Und wie so oft stehen wir fassungslos vor einem armen Tier und fragen uns wie grausam Menschen sein können. Chico wurde von einem Mädchen gefunden, als er auf der Suche nach Futter durch die Straßen streunte. Vermutlich ist Chico einem Schäfer oder einfach nur der Hölle entkommen. An oder eher in der Haut an seinem Hals war ein Karabiner mit einer Kette daran. Er muss unsägliche Schmerzen gehabt haben. Seine Retterin brachte Chico zum Tierarzt und dort wurde dem armen Wuschelrüden alles entfernt. Dann durfte er noch bis zu seiner Genesung auf seiner Pflegestelle bleiben und nun ist Chico in die Albergue gekommen. Trotz allem was er erlebt hat, ist er sehr freundlich zu allen Menschen, aber es wird noch eine Zeit dauern, bis er all das vergessen kann. Manchmal fängt er an sich zu drehen, weil das vermutlich seine Einzige mögliche Beschäftigung gewesen ist. Wir denken, dass er sein ganzes Leben lang gefesselt (angebunden) war und wirklich nichts schönes kennengelernt hat. 'Arbeitsgeräte' wie Chico haben oft kein Dach über dem Kopf, oder leben in Verschlägen, nur mit viel Glück haben sie eine regelmäßige Versorgung mit Futter und an Zuneigung brauchen wir gar keinen Gedanken verschwenden… Und trotzdem- er möchte es immer noch mit uns Menschen versuchen und so wünschen wir uns ein tolles Zuhause für den Stubelrüden. Ein weiches Körbchen, vielleicht in der Nähe der Heizung und unendlich viele Streicheleinheiten. Irgendwann muss doch auch sein Glück beginnen.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Chico in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Chico seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weitere Videos:   Chico, Hütehund-Mischling sucht seine liebvolle Familie - Impresiones   Chico, Hütehund-Mischling wurde mit einer schlimmen Verletzung gefunden

Videos im Hochformat:   Chico, Hütehund-Mischling wünscht sich eine liebe Familie - Eindrücke aus er Albergue   Chico, Hütehund-Mischling sucht seine liebvolle Familie - Impresiones   Chico, Hütehund-Mischling wurde mit einer schlimmen Verletzung gefunden