Truss

Grösse: 75cm
Charakter: freundlich, lieb, verschmust
Kastriert: Ja

Der schöne Truss wurde von seinen Besitzern abgegeben, da sich die Nachbarn über seine schlechten und traurigen Haltungs- bzw. Lebensbedingungen beschwerten. In der neuen Albergue zeigt sich der kräftige Rüde als lieb, verspielt und sehr menschenbezogen. Mit anderen Hunden hat Truss laut Aussage von Mar und Pepi keine Probleme, er ist halt nur sehr groß und übermütig, was für leichtere Hunde dann etwas zu viel werden kann, da er der Typ 'Elefant im Porzellanladen' ist. Auch bei uns Menschen sieht man das, denn er ist einfach nur so liebenswert und denkt, er sei ein Chihuahua, wenn er einem auf den Schoss krabbeln will, um mit einem zu kuscheln. Das spanische Team erzählte uns aber bei unserem Besuch vor Ort im November 2021, wo wir den tollen Truss natürlich auch persönlich kennenlernen durften, dass er sehr gehorsam und brav sei und gut auf die Anweisungen des Teams reagiert. Daher suchen wir für unsere Kuschelbärchen Truss standfeste, hundeerfahrene Menschen, die sich mit den Eigenschaften und Bedürfnissen sehr großer Hunderassen sehr gut auskennen, die in der Lage sind, diese zu versorgen, gut zu erziehen und vor allem zu händeln. Auch das Wohnumfeld sollte auf einen so großen Hund zugeschnitten sein, nicht in der Stadt liegen und ein Haus mit Garten sollte vorhanden sein.

Wir suchen eine dementsprechend hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Truss in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Truss so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weitere Videos:   Trus großer Rüde   Truss ❤️   Trus Rüde sucht erfahrenes Zuhause   Truss sucht sein Zuhause ♥️

Video im Hochformat:   Truss, großer Mischlingsrüde wünscht sich eine liebe Familie - Presentation