Arlo

vermittlung@aspa-ev.de

Teilen auf:

Update 06.22
Arlo, unser riesen-Kuschelbär :)  Arlo ist groß und kräftig und hat zurzeit Übergewicht, dass er irgendwie ab-trainieren muss. Nur, es scheint, dass 'Essen' zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählt... Arlo war zu uns (Malanie und Brigitte) super. Wir werden zeitnah für Sie weitere Informationen über Arlo einholen. ... Arlo wünscht sich eine liebe Familie, die seine Körpergröße zu schätzen weiß und ausreichend Platz und Beschäftigung für den kräftigen Hundemann hat.

Arlo hielt sich alleine auf den Feldern um Villarobledo auf, bevor er gesichert und in die Perrera gebracht werden konnte. Er ist ein braver, schlauer, verspielter und menschenbezogener Kerl. Er wurde noch nicht in die Hundegruppe integriert. Informationen zur Verträglichkeit mit Artgenossen folgen zeitnah. Auch unser Team konnte Arlo im November 2021 persönlich kennenlernen und fand den stattlichen Burschen ganz toll. Uns gegenüber war er sehr aufgeschlossen, freundlich, verschmust und ohne Ängste. Er ist natürlich ein großer Kerl, der Menschen braucht, die Erfahrung mit großen Hunden haben und diese gut händeln sowie erziehen können.

Wir suchen eine hundeerfahrene Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Arlo in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Arlo so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weitere Videos:   Arlo, großer Rüde sucht sein Zuhause - Spielstunde in der Perrera   Arlo, großer Rüde sucht sein Zuhause - Spielstunde in der Perrera2   Arlo, großer Rüde sucht sein Zuhause - Spielstunde in der Perrera3   Arlo, großer Rüde sucht sein Zuhause - Spielstunde in der Perrera4   Arlo, großer Rüde sucht sein Zuhause - Spielstunde in der Perrera5

Mehr aktuelle Videos zu unseren Hunden finden Sie unter folgendem Link: Melanie Mangiafico Tierschutzverein ASPA friends e.V.