Kiko

Charakter: lieb, sozial, aktiv
Kastriert: Ja

Update 06.22
Kiko ist ein ganz großartiger, toller Hund, typisch Epagneul Breton :)  Er ist sehr verschmust, menschenbezogen, sozial und verspielt in der Hundegruppe. Kiko ist ein super-Bursche. Er hat mit 48cm eine gute Größe, ist nicht massig und gern aktiv. Was unserem Kiko noch fehlt, ist eine liebe Familie, die die Eigenschaften der Epagneul Breton zu schätzen weiß und für die er ein wunderbares Familienmitglied sein wird.

Kiko irrte alleine umher und war auf der Suche nach Futter. In der Nähe der Albergue suchte er Unterschlupf und konnte gesichert werden. Es konnte herausgefunden werden, dass Kiko vorher bei Leuten gelebt hat, die bekannt dafür waren, nicht gut zu ihren Hunden zu sein. Sie fütterten die Hunde nicht und setzten sie meistens, nach einer Weile, weiter entfernt aus. Den spanischen Mitarbeitern gegenüber zeigt Kiko sich als sehr lieb, aktiv und sozial seinen Artgenossen gegenüber. Dem schönen Rüden fehlt jetzt nur noch ein liebevolles Zuhause, wo er seinen Menschen zukünftig ein treuer Begleiter und ein neues Familienmitglied sein darf. Interssenten sollten sich über die Rasse Epagneul Breton informieren.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Kiko in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Kiko so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weiteres Video:   Kiko, Epagneul Breton-Rüde sucht seine liebe Familie - Präsentation   Kiko Rüde ♡ Ana und Blanca Galgos suchen jeder ein Zuhause oder Pflegestelle

Video im Hochformat:   Kiko, Epagneul Breton-Rüde wünscht sich eine liebevolle Familie - Eindrücke aus unserer Albergue   Kiko, Epagneul Breton-Rüde sucht seine liebe Familie - Präsentation

Mehr aktuelle Videos zu Kiko und unseren anderen Hunden finden Sie unter folgendem Link: Melanie Mangiafico Tierschutzverein ASPA friends e.V.