Boris

(7752)
wartet in
Chiclana/ Spanien
Rasse: Chihuahua
Geboren: 06.01.2019
Grösse: 22cm, 3,7kg
Charakter: sehr lieb, menschenbezogen, fröhlich& verschmust
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Ja

Ansprechpartner/in:


Annika Meister
Mobil 0152 / 08591449
vermittlung@aspa-ev.de

Teilen auf:
facebook
Boris_01RettungBoris_02Post-OPBoris_03Post-OPBoris_04_DSC_0384Boris_05Boris_06Boris_07Boris_08u LimaBoris_09Boris_10Boris_11Boris_12Boris_13Boris_14Boris_15u Noa Boris_16Boris_17Boris_18

Unser Kimba-Flöhchen 'Chiwaki' Boris sucht ein Zuhause! Boris haben wir im Januar gerettet. Das war schon ein kleines Wunder! Eine Mitarbeiterin fährt immer zum Joggen ins Landesinnere und da hat sie ihn gefunden. Sie hatte gesehen, dass sich im Busch etwas bewegt, hat sofort angehalten und nachgesehen. Der arme Boris ist wie eine Schlange gekrochen, sodass sie ihn sehen konnte. Er hat sich nur ein bisschen gerührt, weil er sich nicht bewegen konnte. Sie hat mit dem Pullover einen kleinen 'Rucksack' gebunden und ist mit ihm 5km zurück zum Auto. Boris war sehr schwer verletzt! Die Kollegin hat mir ein Video gesendet und sie ist sofort zum TA gefahren. Boris Bein und Hüfte waren gebrochen. Der Fach-TA hat uns gesagt, dass er vermutlich von einem Auto überfahren wurde. Aber wie ist er dann in die verlassene Gegend inmitten des Landes gekommen, wenn er sich nicht bewegen könnte? Ich möchte das lieber nicht wissen....  Boris hat die OP gut überstanden und ihm geht es bereits sehr gut. Die erste Nachuntersuchung hat einen guten Verlauf gezeigt und am 19.03. wurde er erneut untersucht. Boris humpelt nicht mehr und er sieht total fit und gut aus. Wahnsinn! 😀  Boris ist nur 22cm groß! Er ist sehr Menschenbezogen, außerordentlich lieb, süß, verschmust und sozial mit anderen Hunden. Er ist fröhlich und sehr gut gelaunt, immer happy happy, so schön! Das Video aus der PS ist einige Tage nach der OP. Boris wünscht sich eine liebevolle Familie, die sich gut um ihn kümmert und ihn nicht wieder alleine lässt. Muchas gracias, Ana - Refugio Kimba - Interessenten sollten sich über die Eigenschaften und gesundheitlichen Besonderheiten von Chihuahuas informieren. (Eine Pflegestellenoption ist nicht möglich.)

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Boris in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten.  Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Boris seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gern unverbindlich und fordern gern weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weitere Videos:   Boris, kleiner Chihuahua-Rüde sucht seine liebe Familie - presentación con Noa   Boris, kleiner Chihuahua-Rüde wünscht sich eine liebe Familie - impresiones de la casa de acogida

Videos im Hochformat:   Boris, kleiner Chihuahua-Rüde wünscht sich eine liebe Familie - presentación con Lima e Noa   Boris, kleiner Chihuahua-Rüde sucht seine liebe Familie - presentación con Noa   Boris, kleiner Chihuahua-Rüde wünscht sich eine liebe Familie - impresiones de la casa de acogida

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie