Buddy

Rasse: Bodeguero Ratonero Andaluz
Geboren: 12.09.2022
Grösse: 40cm, 7,5kg
Charakter: sehr Menschenbezogen, sozial& freundlich, verspielt
Kinderlieb: Ja
Kastriert: Ja
MMK: Leishmania& Ehrlichia negativ, in Herzwurm Behandlung

Buddy_01Buddy_02Buddy_03Buddy_04Buddy_05Buddy_06Buddy_07Buddy_08Buddy_09Buddy_10Buddy_11Buddy_12y UschiBuddy_13y UschiBuddy_14Buddy_15Buddy_16Buddy_17Buddy_18

Buddy war im Zentrum des Dorfes Chiclana, da gibt es viele Autos und immer zu viel Verkehr. Wir wissen nicht, wie er dahin gekommen ist. Buddy war inmitten des Verkehrs schon etwas verloren, immer hin und her, und immer über die Straße, sodass alle Autos hupten. Aber niemand hat für ihn angehalten. Es gab dort ein Ehepaar, das die Szenerie beobachtet hat. Glücklicherweise haben sie ihn gerufen und er ist sofort zu ihnen gegangen und dann gleich bei ihnen geblieben. Zusammen sind sie bis zur örtlichen Sporthalle gelaufen. Dort arbeitet eine Freiwillige Mitarbeiterin des Refugios. Sie hat sich des kleinen Buddy angenommen und hat ihn einen Tag später ins Kimba mitgebracht. Zurzeit ist Buddy auf einer PS, dort macht er eine Therapie gegen Herzwurm. Insgesamt ist er aber gesund. Der Test auf Leishmania und Ehrlichia ist negativ. Buddy ist total fit, klein, aber mit so schönen Muskeln, ein 'Bodiprinz'. Buddy ist typisch Bodeguero super-freundlich und fröhlich. Bodegueros sind sehr süße Hunde. Sie sind intelligent, schnell lernfähig, sehr menschenbezogen und sozial. Buddy geht auch gut an der Leine, er ist schlau und immer an alles interessiert, das macht die Bodegueros sehr einzigartig. Bildhübsch ist unser Buddy 😀  Bytheway, kennt ihr diese Rasse gut? Sie sind was Besonderes. Sie kommen aus Jerez, die Stadt des Weins in Cadiz, und sie sind gedacht für die Weingüter, um zu kontrollieren, dass es keine Ratten gibt, deshalb ist der Name 'Bodeguero' (von Bodega= Weingut) Ratonero (von Ratten) Andaluz, weil ihre Rasse kommt aus Jerez, Andalusien. Die meisten Weingüter haben auch Pferde und Pferdeställe, auch da passen sie auch sehr gut auf, sodass es keine Ratten gibt. Wir haben sehr berühmte Weinfamilien in diesem Gebiet, z.B. Osborne und Domecq. Alle Engländer, die damals zu uns gekommen sind, um hier Wein anzubauen, haben die englische Rasse Jack Russels mitgebracht, und diese Art Terrier sind zu Bodegueros geworden, speziell gezüchtet für Pferde und Weingüter. Sie sind großartige, wunderbare, kleine Hunde. Sie sind schlaue, sehr gute Begleiter. Buddy ist typisch Bodeguero von Charakter und Aussehen. Er ist reinrassig und deshalb super-hübsch! Muchas gracias, un Abrazo, Ana - Refugio Kimba - Interessenten sollten sich über die Eigenschaften der Bodeguero informieren. (Eine Pflegestellenoption ist nicht möglich.)

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Buddy in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Buddy seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gern unverbindlich und fordern gern weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Videos im Hochformat:   Buddy, Bodeguero Ratonero Andaluz-Rüde sucht seine liebe Familie - presentación con Uschi Teil1   Buddy, Bodeguero Ratonero Andaluz-Rüde sucht seine liebe Familie - presentación con Uschi Teil2