Belinda

Charakter: freundlich, verschmust, sozial
Kastriert: Ja

Update 06.22
Belinda, lebt zurzeit auch in der Hundepension von Maria Jose. Belinda ist dem Menschen gegenüber 1a, lieb, hat Spaß am Gruppenunterricht und nimmt daran auch oft teil. Brigitte hat toll mit ihr trainiert. Sie kann schon einige Grundkommandos. Belinda ist mit Hündinnen etwas schwierig. Mit Rüden ist es ok, außer mit Django. Die beiden hatten einen Streit und seitdem geht es nicht mehr mit den beiden. Melanie hatte Django in der Gruppe und beide mussten sich nur sehen und schon ging das 'Theater' los. Django und Belinda haben aber dann gut auf unsere Korrektur reagiert...  November 2021: Belinda lebt nun seit einigen Monaten bei der Hundetrainerin Maria Jose in ihrer Hundepension, die neben der neuen 'Albergue la Esperanza' liegt. Dort fühlt sie sich wohl, zeigt sich als die freundliche Hündin, die sie immer war und nimmt fleißig an vielen Aktivitäten in der Hundeschule teil.

Belinda kam im Sommer 2015 als Fundhund in die Perrera. Sie war von Anfang an eine sehr freundliche, menschenbezogene und offene Hündin. Im Freilauf der Perrera spielt sie gerne und ist dann aktiv und fröhlich. Sie kommt im Tierheim im Auslauf mit der Gruppe gut zurecht, kann aber manchmal auch etwas dominant sein in einer Gruppe. Eine kleine Führungspersönlichkeit, die trotzdem sozial agiert. Sie ist lieb zu Kindern und geht sehr gerne mit den Helfern Spazieren außerhalb der Perrera. Dabei geht sie gut an der Leine und hat viel Freude an den gemeinsamen Aktivitäten. Sie ist auf ihre Art eine wunderschöne Hündin, die von innen heraus soviel Liebe ausstrahlt, dass es einem sehr wehtut, sie wieder in ihren Tierheimzwinger zu sperren, wenn man nach Hause geht. Belinda hat von Geburt an keine Rute und bekommt aufgrund einer Getreideallergie (Untersuchungen in der Tierklinik) ein getreidefreies Futter mit Lamm und Kartoffel. Sie hat seit dem Futterwechsel im Februar 2016 keinerlei Verdauungsprobleme mehr und erfreut sich bester Gesundheit. Auch unser Team kennt Belinda schon viele Jahre und ist immer sehr traurig, dass diese liebenswerte und menschenfreundliche Hündin ihr Leben seit Jahren in einem winzigen Tierheim verbringen muss. Wir hoffen sehr, dass Belinda noch etwas Glück in ihrem Leben haben wird und eine Familie findet. Es wäre wirklich schrecklich, wenn sie eines Tages einsam in einem Perrera Zwinger sterben muss... Interessenten sollten sich gut über die Rasseneigenschaften von Schäferhunden informieren.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Belinda in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Belinda so ihre mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Mehr aktuelle Videos zu Belinda und unseren Hunden finden Sie unter folgendem Link: Melanie Mangiafico Tierschutzverein ASPA friends e.V.

Weitere Bilder von Belinda und viele andere unserer Hunde können Sie sich unter folgenden Link bei Flickr ansehen: Brigitte Metzing