Shina

Chiclana/ Spanien
Geboren: 27.03.2023
Grösse: 32cm, 7kg (09.23)
Charakter: noch etwas schüchtern, lieb& sozial, freundlich
Kastriert: Nein

Shina ist seit Juli 23 im Refugio. Das Team war auf dem Weg zum Tierheim als sie Shina und ihren Bruder Twingo mitten auf der Landstraße gefunden haben. Beide Welpen waren in einem schlechten Zustand. Sie hatten große Angst, waren durstig und sehr dünn. Ihr Bruder Twingo hatte zudem eine Verletzung und er humpelte. Wahrscheinlich wurden sie misshandelt und geschlagen. Die beiden Kleinen haben schlimm gezittert und waren förmlich hoffnungslos und sehr verängstigt. Natürlich wurden sie gleich ins Tierheim gebracht und von dort sofort zum Tierarzt und auf eine Pflegestelle. Seitdem hat sich einiges geändert, sie haben zugenommen und auch wieder Vertrauen gefasst. Endlich können die beiden spielen und einfach nur Welpen sein. Shina ist anfangs schüchterner als ihr Bruder, aber wenn sie die Menschen kennt ist sie sehr liebevoll und freut sich über jede Streicheleinheit. Sie ist dann sehr menschenbezogen und kann sogar schon manchmal frei, ohne Leine laufen. Sina ist noch jung und muss das Hunde 1x1 noch lernen und so wünschen wir uns Menschen, denen bewusst ist, dass ein junger Hund wie ein kleines Kind Zuwendung, Zeit und Erziehung benötigt und dies besonders im ersten Lebensjahr etwas Arbeit für die neue Familie bedeuten kann. Als Belohnung dafür erlebt man natürlich auch viele schöne Momente mit dem neuen Familienmitglied. (Eine Pflegestellenoption ist nicht möglich.)

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Shina in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten.  Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Shina ihre mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weitere Videos:   Shina, Mischlingsjunghündin sucht ihre liebe Familie - impresiones   Shina, Mischlingsjunghündin wünscht sich eine liebevolle Familie - impresiones2

Videos im Hochformat:   Shina, Mischlingsjunghündin wünscht sicht eine liebevolle Familie - presentación   Shina, Mischlingsjunghündin sucht ihre liebe Familie - impresiones   Shina, Mischlingsjunghündin wünscht sich eine liebevolle Familie - impresiones2