Princesa

Grösse: 50cm
Charakter: zurückhaltend, sozial
Kastriert: Ja

Princesa_DSC00616Princesa_DSC00617Princesa_DSC00619Princesa_DSC00620Princesa_DSC00622Princesa_DSC00905Princesa_DSC00906Princesa_DSC00907Princesa_DSC00915Princesa_DSC00916
Update 06.22
Princesa hat das ASPA-Team positiv überrascht. Sie ist leider mit Alai (jetzt bei den Patenhunden) im Zwinger und lässt sich von ihm an seinen schlechten Tagen von seiner schlechten Laune anstecken. Alleine ist sie sehr neugierig, will, glaube ich, auch und nimmt Leckerchen. Bei ihr sieht Melanie Potenzial bei Erfahrenen Leuten und ohne Alai ;-)

Princesa wurde im November 2016 in den Feldern um Villarrobledo gesichert und in die Albergue gebracht. Sie ist jetzt nun im dritten Jahr dort und bei unserem jetzigen Besuch im Mai 2019 war sie sehr zurückhaltend uns gegenüber, schon fast ängstlich. Sie war zwar neugierig, nur gelang es uns nicht direkten Kontakt zu ihr aufzunehmen. Sie zog sich dann in ihren Zwinger zurück und ging uns aus dem Weg. Das spanische Team hat keine großen Probleme mit ihr, dort lässt sie sich auch bei Bedarf medizinisch versorgen aber sie sucht auch nicht von alleine deren direkte Nähe. In der Hundegruppe ist sie sehr sozial, spielt auch mal gerne und ist immer freundlich. Für Princesa suchen wir dementsprechend erfahrene Menschen mit einem weiteren sicheren Hund und in ruhiger Umgebung. Wir sind uns bei ihr recht sicher, dass sie sich bei entsprechender Anleitung und Begleitung und mit viel Ruhe und Geduld öffnen wird, da wir sie in den Vorjahren in Begleitung anderer Tierheiminsassen, die nun schon vermittelt sind, anders kennengelernt haben. Sie war 2018 zwar anfangs vorsichtig, man konnte sie jedoch nach kurzer Zeit streicheln und sie freute sich an den Folgetagen, in Begleitung ihrer damaligen Hundefreunde, als sie uns wiedergesehen hat. Daher sollte man bei Princesa erst einmal mit allem rechnen bei Ankunft in Deutschland, denn sie muss hier mit vielen neuen Eindrücken und Situationen in der Eingewöhnungszeit klarkommen.

Wir suchen eine erfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Princesa in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Princesa so ihre mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.