Kate

Albergue Villarrobledo/ Spanien
Geboren: 10.06.2017
Grösse: 62cm
Charakter: freundlich, etwas schüchtern, sozial
Kastriert: Ja

(Das Video ist noch aus unserer alten, geschlossenen Albergue)

Update 04/2024 - Noch immer wartet die wunderschöne Kate auf ein Plätzchen, damit sie den tristen Tierheim-Alltag endlich verlassen kann. Sie ist ein bezauberndes Wesen, die sich eher zurückhaltend präsentiert. Kate schon sehr lange (seit 2017) im Tierheim. Wir würden uns ganz besonders über eine erfahrene Pflegestelle mit souveränem Ersthund freuen, der bewusst ist, dass Kate erst einmal in Ruhe ankommen muss und Zeit benötigen wird, um sich im neuen Alltag zurechtzufinden.

Kate und ihre Geschwister wurden Ende September 2017 zusammen mit ihrer Mutter Uva (sie ist bei der befreundeten Tierschützerin geblieben) in einer Lebendfalle gesichert. Um die Tierschützerin zu unterstützen, hatte die Albergue damals die Junghunde nach ein paar Wochen übernommen, um für sie ein Zuhause zu suchen. Kate hat sich zu einer lieben Hündin entwickelt, die sich dem spanischen Team gegenüber immer freundlich zeigt. Sie kommt in der Hundegruppe sehr gut zurecht, ist verspielt und im Rudel sozial. Auch unser Team konnte sie schon mehrfach in Spanien kennenlernen und auch bei uns zeigte sich Kate freundlich, lässt sich gerne streicheln. Sie ist am ersten Besuchstag immer etwas schüchtern aber wenn sie merkt, dass wir alle nett sind, begrüßt sie uns am nächsten Besuchstag im Auslauf und freut sich, uns zu treffen. Trotzdem sollte Interessenten bewusst sein, dass sie nach ihrer Ankunft in Deutschland etwas Zeit zum Eingewöhnen brauchen wird und sie vielleicht in einigen Situationen unsicher reagieren könnte. Bei entsprechender Begleitung sind wir uns sicher, dass Kate sich in einer ruhigen Umgebung in einem Haus/Wohnung mit Garten sehr wohl fühlen wird. Kate hat Paten, die sie bis zur Vermittlung monatlich unterstützten. Vielen herzlichen Dank an Petra W.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Kate in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Kate so ihre mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.