Tilda

Rasse: Epagneul Breton-Mischling
Geboren: 11.2022
Grösse: ca. 45cm (04.23)
Charakter: junghundtypisch verspielt, sozial, liebevoll
Kastriert: Nein

Tilda_Theo_Damon_20240327_123623Tilda_Theo_20240327_124344Tilda_Theo_20240327_124346Tilda_20240327_124324Tilda_20240327_124318

Update 04/2024 - Tilda bildet mit ihren Geschwistern Theo und Damon das schwarze wunderhübsche Trio. Im Tierheim zeigen sich die Drei stets gut gelaunt, fröhlich, aktiv und menschenbezogen. Mit ungefähr 45cm haben sie eine schöne Größe. Leider haben es schwarze (größere) Hunde oftmals nicht leicht in der Vermittlung, dabei können wir uns vorstellen, dass Tilda eine super-Begleitung im Alltag wäre. Sie ist gelehrig und freut sich sicherlich, wenn sie neben Bewegung auch mental ausgelastet werden würde.

Tilda wurde in der Albergue geboren nachdem ihre Mutter hochschwanger auf einem Feld gefunden wurde. Nun lebt sie mit ihren Geschwistern Theo und Damon im Tierheim und wartet sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause, einen Freund und Besitzer mit dem Tilda die Welt entdecken kann. Tilda hat 4 weisse Pfötchen, ihre Brüder dagegen nur 3 :) Noch schaut ihr kleines Knautschgesicht etwas traurig in die Welt- aber vielleicht zeigen Sie ihr bald, wie schön es sein kann, mit uns Menschen zu leben? Ihre Mutter Ines wurde bereits über einen anderen Verein vermittelt. Tilda ist noch jung und muss das Hunde 1x1 noch lernen und so wünschen wir uns Menschen, denen bewusst ist, dass ein junger Hund wie ein kleines Kind Zuwendung, Zeit und Erziehung benötigt und dies besonders im ersten Lebensjahr etwas Arbeit für die neue Familie bedeuten kann. Als Belohnung dafür erlebt man natürlich auch viele schöne Momente mit dem neuen Familienmitglied. Interssenten sollten sich über die Rasse Epagneul Breton informieren.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Tilda in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Tilda so ihre mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich.

Weitere Videos:   Tilda und Geschwister, junge Epagneul Breton Mischlinge - Eindrücke mit Annika und Sarah   Damon, Tilda& Theo2, Epagneul Breton-Junghund-Mischlinge wünschen sich eine liebe Familie   Ines und ihre drei Kinder - neu in der Albergue Villarobledo

Videos im Hochformat:   Tilda und Geschwister, junge Epagneul Breton Mischlinge - Eindrücke mit Annika und Sarah   Tilda und Geschwister, Epagneul Breton-Mischlinge - Eindrücke aus unserer Albergue   Damon, Tilda& Theo2, Epagneul Breton-Junghund-Mischlinge wünschen eine liebe Familie - Eindrücke aus unserer Albergue   Ines und ihre drei Kinder - neu in der Albergue Villarobledo