Buffy, Hündin

(3215)
wartet in
Albergue Villarrobledo/ Spanien
Rasse: Mischling
Geboren: 28.11.2011
Grösse: 50cm
Charakter: sozial& sehr liebevoll, aber ängstlich
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: Ja
Kastriert: Ja

Ansprechpartner/in:


Annika Meister
Mobil 0152 / 08591449
vermittlung@aspa-ev.de

Teilen auf:
facebook
Für unsere Handicap-Hunde aufgrund von Alter, Verhaltensauffälligkeiten oder Erkrankung suchen wir immer liebe Menschen, die bereit wären eine Patenschaft zu übernehmen, um diese etwas zu unterstützen. Weitere Infos dazu findet ihr hier auf unserer Homepage https://www.aspa-ev.de/eure-hilfe/hunde-und-projekte-brauchen-patenschaften/ 
 
Dieser Hund ist ein sehr unsicherer Hund, der fremden Menschen gegenüber zurückhaltend ist und schon einige Zeit im Tierheim verbringt. Durch sein Leben und die Umstände in Spanien hat er noch nicht viel kennenlernen können und wird sicherlich einige Startschwierigkeiten in Deutschland haben. Daher suchen wir hier nur dementsprechend erfahrene Menschen, die in einem ruhigen Umfeld wohnen und sich mit solchen Hunden und deren Verhalten sehr gut auskennen. Mindestens ein sicherer und sozialer Hund muss in der neuen Familie leben und ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten sollte vorhanden sein.
 
Update 8/2022
Buffy lebt wieder in der Albergue. Leider musste das Pflegestellenhaus aufgegeben werden und alle Hunde, die dort mit lieben Menschen gelebt haben und auf dem Sofa und weichen Hundekissen schlafen durften, mussten nun wieder zurück in das große Tierheim, wo es im Winter bitterkalt werden kann. Buffy liebt Ruben und die Kinder sehr, sie war glücklich bei den liebevollen Rocio und Ruben und wird diese sicherlich sehr vermissen, vermutet unser Besuchsteam bei ihrem Besuch im Juni '22. Buffy ist weiterhin eine ängstliche Hündin, die aber bei unserem Besuch einen guten Tag hatte und ist nicht ins Gebüsch geflüchtet bei dem Anblick von fremden :)  sondern sie blieb auf Couch liegen als wir alle im Wohnzimmer waren. Wir sind uns bewusst, dass es die Suche nach der 'Nadel im Heuhaufen' ist, aber wir hoffen, dass wir doch noch liebe Menschen finden, die Buffy ein Zuhause geben und sich über Buffys liebevolle Gesellschaft freuen.

Buffy wurde im Jahr 2013 an einer Tankstelle gefunden und in die Albergue gebracht. Dort lebte sie still und ruhig vor sich hin, stellte sich nicht in den Vordergrund und gehörte eher zu den zurückhaltenden Hunden. Da sie dort im Kontakt mit Menschen keine so guten Fortschritte machte, brachte man sie 2016 in das Pflegestellenhaus der Albergue, damit sie dort in einem kleinen Rudel und menschlichem Familienanschluß weitere Fortschritte in einer ruhigen und beständigen Umgebung machen kann. Buffy hat sich in den letzten Jahren dort sehr gut entwickelt. Sie vertraut der Familie von Rocio, lässt sich streicheln und schmust für ihr Leben gerne. Auch mit den Kindern der Familie liebt sie es auf dem Sofa zu kuscheln. Sie ist immer noch eine ruhige und schüchterne Hündin, aber mit Rocio und Ruben kommt sie wunderbar zurecht. Auch im Hunderudel kommt sie wunderbar zurecht, sie ist sehr sozial, immer freundlich und ausgeglichen. Trotz dieser Fortschritte ist sie bei fremden Personen immer noch eine ängstliche Hündin und wird sicherlich bei einem Umzug nach Deutschland bei null anfangen müssen. Die vielen neuen Eindrücke, Menschen und ein neues Leben wird von Buffy viel abverlangen und da sind Angsthund erfahrene Menschen mit viel Zeit, Geduld und Liebe gefragt. Buffy wird nur in eine Familie gegeben, denen dieser Weg bewusst ist und die eine dementsprechende Erfahrung haben. Ein weiterer Hund oder ein kleines Rudel sind für Buffy Pflicht und ebenso ein Haus/Wohnung mit eigenem, sicher eingezäuntem Garten in einer ruhigen Umgebung. Buffy hat Paten, die ihn bis zur Vermittlung monatlich unterstützten. Vielen herzlichen Dank an Wilhelm T. B. M.

Wir suchen eine sehr erfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Buffy in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Hier können Sie sich ein weiteres Video von Buffy auf Flickr ansehen: Buffy 2019

Mehr Videos zu Buffy und unseren anderen Hunden finden Sie unter folgendem Link: Melanie Mangiafico Tierschutzverein ASPA friends e.V.
Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie