Bambi, Rüde

Rasse: Podencomischling
Geboren: 01.04.2022
Grösse: 39cm
Charakter: menschenbezogen, lieb& sozial, Anfangs schüchtern
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Ja

Ansprechpartner/in:

Annika Meister
Mobil 0152 / 08591449
vermittlung@aspa-ev.de

Teilen auf:

Bambi ist seit April 2023 bei Kimba in einer Pflegestelle. Seine Rettung war ziemlich dramatisch… Direkt bei dem Haus von der Chefin des Tierheims waren auf einmal die schrecklichen Schreie eines Hundes zu hören. Sofort sind alle los und haben nach dem Hund gesucht. Auf einem halbverlassenen Überwucherten Bereich nahe eines Zaunes haben sie Bambi entdeckt. Einen kleinen braunen Hund der sich im Zaun verfangen hatte- und das so schlimm, dass sich dieser richtig in sein Beinchen gebohrt hatte. Um ihn zu retten musste sogar ein Stück Zaun abgeschnitten werden und damit ging es dann zum Tierarzt. Zum Glück war es trotzdem nicht ganz so schlimm, der Draht wurde entfernt und dann die unendlich vielen Zecken. Er war quasi übersäht davon. Anfangs war Bambi sehr schüchtern und vorsichtig, aber mittlerweile hat sich das geändert, auch wenn er erstmal lieber von Ferne schaut, wenn Besuch kommt. Bambi ist super lustig und sehr ordentlich. Im Garten hat er eine Ecke wo er seinen Schatz hütet. Dort hat er alles was er jemals geschenkt bekommen oder auch mal gemopst hat um sich versammelt und passt gut darauf auf. Dabei ist er aber immer nett, auch andere Hunde dürfen damit spielen, aber dann muss er alles wieder ordnen und um sich sammeln. Obwohl Bambi wohl schon immer alleine unterwegs gewesen ist, genießt er es sehr, Teil einer Familie zu sein. Jeden Tag entwickelt er sich weiter und lernt dazu. Interessenten sollten sich über die Eigenschaften der Podencos informieren. (Eine Pflegestellenoption ist nicht möglich.)

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Bambi in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten.  Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Bambi seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weitere Videos:   Bambi, Podenco-Mix-Rüde sucht seine liebevolle Familie - de vuelta a casa tras un día emocionante   Bambi, Podenco-Mix-Rüde wünscht sich eine liebe Familie - Rettung& erster Tag   Bambi, Podenco-Mix-Rüde wünscht sich eine liebe Familie - presentación   Bambi, Podenco-Mix-Rüde wünscht sich eine liebe Familie - impresiones

Videos im Hochformat:   Bambi, Podenco-Mix-Rüde sucht seine liebevolle Familie - un día de playa   Bambi, Podenco-Mix-Rüde sucht seine liebevolle Familie - de vuelta a casa tras un día emocionante   Bambi, Podenco-Mix-Rüde wünscht sich eine liebe Familie - Rettung& erster Tag   Bambi, Podenco-Mix-Rüde wünscht sich eine liebe Familie - presentación   Bambi, Podenco-Mix-Rüde wünscht sich eine liebe Familie - impresiones