Orejas, Rüde

Charakter: lieb, gesellig, sozial
Kastriert: Ja

Update 06.22
Orejas ist wie sein Bruder Condor ein super-toller Junge. Orejas ist lieb, menschenbezogen, verspielt und verschmust. Orejas kann nicht klettern, aber buddelt ebenso gerne wie Condor - Podencos halt 🙂  Orejas wünscht sich eine liebe Familie, für die er ein großartiges Familienmitglied sein wird.

Orejas und sein Bruder Condor (bereits vermittelt) wurden von ihrem Besitzer in die Albergue gebracht, da dieser sich nicht mehr um seine Hunde kümmern konnte. Der freundliche Podencorüde zeigt sich dem spanischen Team als lieb, ruhig und anhänglich. Auch unser Team konnte Orejas im November 2021 persönlich in Spanien kennenlernen. Orejas ist ein ruhiger, sehr ausgeglichener Podenco und lebt harmonisch mit Galga Sofia (wurde bereits vermittelt) in einem Zwinger. Er ging direkt offen und sehr freundlich auf uns zu und genoß von uns allen eine Menge Streicheleinheiten, denn er ist sehr verschmust. Auch in der Hundegruppe zeigte sich Orejas als sehr sozialer und lieber Bursche. Er wirkte auf uns etwas traurig in der Albergue und würde sich sicher sehr liebe Menschen wünschen, die ihm einen schönen Lebensplatz schenken möchten. Interessenten sollten sich gut über die Eigenschaften der Podencos informieren. Oresjas hat Paten, die ihn bis zu seiner Vermittlung unterstützen. Vielen Dank der Patin Maike F.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Orejas in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Orejas so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weitere Videos:   Podencos bei der Arbeit 🙈 Condor und Orejas ♡ verschmuste Jungs suchen Zuhause @aspafriend   Oreja Podenco Sofia Galga   Oreja Podenco Sofia Galga

Video im Hochformat:   Orejas, Podencorüde sucht seine liebevolle Familie - Eindrücke aus der Albergue