Iris3, Hündin

Rasse: Podenco
Geboren: 05.2016
Grösse: 52cm
Charakter: etwas unsicher und ängstlich, aber freundlich, sozial und sehr lieb
Kastriert: Ja

Update 06.22

Iris ist eine wunderschöne, zarte kleine 'Rehpodenca'. Sie ist immer auf der Hut und vorsichtig. Iris besucht den Auslauf und hat da ihren Spaß. Sie ist gut geeignet zunächst in einer sehr erfahrenen Pflegestelle aufgenommen zu werden, um dort sich an neue Lebensbedingungen zu gewöhnen. Iris hat das Potenzial, eine sehr liebe, großartige Familienhündin werden zu können.

Iris wurde Nachts einfach über den Zaun der Albergue geworfen und hatte Glück, bei freundlichen Hunden zu landen, die die arme Maus Willkommen hießen und sie nicht angriffen. In der Albergue zeigt sich Iris momentan noch schüchtern, ist doch die ganze Situation neu für sie und die Umstände ihrer Aufnahme hier auch nicht so schön gewesen. Sie ist grundsätzlich eine freundliche Hündin, muss sich aber noch eingewöhnen und 'ankommen'. In ihrer Hundegruppe im Zwinger ist sie sozial und freundlich. Zu ihrem Glück fehlen ihr jetzt noch liebevolle Menschen, die der süßen Hündin zeigen möchten, wie schön ein Hundeleben hier bei uns sein kann und die ihr ein Zuhause schenken. Interessenten sollten sich über die Rasse Podenco informieren und Hundeerfahrung besitzen.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Iris in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Iris so ihre mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Mehr aktuelle Videos zu Iris3 und unseren anderen Hunden finden Sie unter folgendem Link: Melanie Mangiafico Tierschutzverein ASPA friends e.V.