Adon, Rüde

(5287)
wartet in
Albergue Villarrobledo/ Spanien
Rasse: Podenco
Geboren: 12.2017
Grösse: 55cm
Charakter: etwas ängstlich, ruhig, sozial
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Ja

Ansprechpartner/in:


Annika Meister
Mobil 0152 / 08591449
vermittlung@aspa-ev.de

Teilen auf:
facebook

Update 06.22
Adon ist jetzt ohne seinen Bruder Eros (der in die Schweiz vermittelt wurde und das läuft super). Er lebte eine Zeitlang zusammen mit Vera und Alex. Das tat ihm gut. Seidem geht er in den Freilauf, hat dort Spaß, wirkt neugieriger und bellt nicht mehr so viel wie früher. Adon ist aber immer noch ein ängstlicher Hund, der, wenn er sich eingeengt fühlt, in seinen Zwinger flüchtet. Wir denken, dass er in der neuen Umgebung weiter 'wachsen' und mehr Vertrauen fassen wird. Wir hoffen, dass wir für ihn eine erfahrene, liebevolle Familie finden, in der Adon ein treuer Begleiter werden kann.

Adon wurde mit weiteren 15 Hunden, darunter sein Bruder Eros (wurde vor kurzem in die Schweiz vermittelt (2021)), im Juli 2018 aus einer Tötungsstation übernommen und in die Albergue gebracht. Hier konnten sich alle erholen, wurden aufgepäppelt und medizinisch versorgt. Adon war von Anfang an sehr unsicher und auch in vielen Situationen ängstlich. Leider hat sich das bis heute nicht viel verbessert und besonders bei fremden Personen reagiert Adon ängstlich und zieht sich zurück. Das spanische Team kann ihn zum Beispiel behandeln oder 'einfangen' wenn nötig, aber er ist dabei nicht gerade glücklich und unsicher. In der Hundegruppe ist er stets freundlich und sozial. Wie wir bei unserem letzten Besuch im November 2021 sehen konnten, hat Adon sich leider nicht viel verändert. Das spanische Team hat aber etwas Hoffnung geschöpft, da sein Bruder Eros jetzt im Dezember zu einer angsthunderfahrenen Familie in die Schweiz ziehen kann und Adon danach zu einer offenen und fröhlichen Hündin dazu kommen wird. Wir hoffen natürlich, dass Adon sich dadurch etwas öffnen wird und bei unserem nächsten Besuch hoffentlich ein paar Fortschritte mit Hilfe des spanischen Teams machen konnte. Für Adon werden angsthunderfahrene Menschen gesucht, die ihn bei seinem neuen Weg in Deutschland begleiten und anleiten möchten. Ein sicherer und freundlicher Hundefreund in der Familie ist für Adon Pflicht, damit er sich diesem vertrauensvoll anschließen kann und ihm das Einleben erleichtert wird. Adon wird sicherlich in der Eingewöhnungsphase ängstlich sein, da auf ihn viele neue Eindrücke einprasseln werden und er alles in Ruhe kennenlernen muss. Daher werden ruhige Menschen gesucht, die über dementsprechende Erfahrung verfügen und in einer ruhigen Umgebung wohnen mit einem eigenen, sicher eingezäuntem Garten. Dass Adons Weg viel Zeit, Geduld, Erfahrung und Liebe benötigt, werden dementsprechend erfahrene Menschen wissen, die Adon auf diesem sicher längeren Weg begleiten wollen. Interessenten sollten sich über die Eigenschaften der Podencos informieren. 

Wir suchen eine sehr erfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Adon in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen können, dass Adon so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weiteres Video:   Eros und Adon mit Katze

Mehr aktuelle Videos zu unseren Hunden finden Sie auch unter folgendem Link: Melanie Mangiafico Tierschutzverein ASPA friends e.V.

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie