Gala, Hündin

Rasse: Podenco-Mischling
Geboren: 25.12.2022
Grösse: 43cm, 12kg
Charakter: eher unterwürfig, lieb& sozial, freundlich
Kastriert: Ja

Gala ist seit dem Ende August im Refugio. Unser kleines 'Weihnachtswunder' mit den Riesen 'Fledermausohren' ist ein so toller Hund, der leider das Pech hatte in die falschen Hände zu geraten. Gala war als Geschenk für einen älteren Herrn gedacht, was an sich ja nichts schlechtes sein muss… Allerdings ist der Mann körperlich eingeschränkt und lebte in einer Wohnung. Alles keine guten Voraussetzungen für einen jungen Hund, der noch die ganze Welt entdecken möchte. Natürlich wollte Gala spielen und toben, was den Herrn aber störte, sodass die arme Hündin fast immer in einem engen Raum eingesperrt war. Nach kurzer Zeit ist es so wie sehr oft, wenn Hunde ohne nachzudenken angeschafft werden- sie müssen wieder weg und so erging es auch Gala. Anfangs war sie sehr gestresst, sie kannte keine anderen Hunde und auch kaum andere Menschen. Langsam hat sie Spaß an Spielen mit anderen Hunden und genießt jede Streicheleinheit sehr, was unschwer an ihrem Gesichtsausdruck zu erkennen ist. Wir wünschen uns für Gala ein Zuhause mit einem Garten und Menschen die ihr die Welt zeigen, die sie teilhaben lassen am Familienleben und nicht wegsperren. Interessenten sollten sich über die Eigenschaften der Podencos informieren. (Eine Pflegestellenoption ist nicht möglich.)

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Gala in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten.  Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Gala ihre mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weiteres Video:   Gala, Podenco-Mischlingshündin sucht ihre liebe Familie - impresiones

Videos im Hochformat:   Gala, Podenco-Mischlingshündin sucht ihre liebe Familie - impresiones   Gala, Podenco-Mischlingshündin sucht ihre liebe Familie - presentación