Marlon, Rüde

(7746)
wartet in
Perrera Villarrobledo/ Spanien
Rasse: Podenco Maneto
Geboren: 10.11.2014
Grösse: 35cm
Charakter: ruhig, freundlich, lieb& sozial
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Ja

Ansprechpartner/in:


Annika Meister
Mobil 0152 / 08591449
vermittlung@aspa-ev.de

Teilen auf:
facebook
Marlon_IMG-20240218-WA0056Marlon_IMG-20240218-WA0064Marlon_IMG-20240218-WA0067Marlon_839b7718Marlon_951f22c0Marlon_bb351639Marlon_bc8a0657Marlon_e801a614Marlon_ff8bd1e5marlon_20240328_113630marlon_20240328_113633marlon_20240328_113640marlon_20240328_113642marlon_20240328_113644marlon_20240328_113659marlon_20240328_113701marlon_IMG_4062marlon_IMG_4064

Update 04/2024 - Marlon: ein absolut freundliches und menschenbezogenes Wesen. Er ist zwar älter, aber er geht sehr fröhlich durchs Leben. Wir freuen uns immer sehr, wenn ältere Hunde noch die Möglichkeit erhalten aus dem tristen Tierheimalltag herauszukommen und ein Leben in Sicherheit und mit viel Liebe und Geborgenheit erfahren dürfen. Wer hat ein Sofaplätzchen für den älteren Herrn frei?

Die Geschichte von Marlon geht uns allen sehr nah. Mehrere Menschen meldeten sich bei uns, da sie einen Hund gesehen haben, der verloren herumirrte. Über mehrere Tage haben wir nach besagtem Hund Ausschau gehalten aber nie angetroffen. Dann verirrte sich unser Marlon auf ein Feld nahe des Tierheims und wurde dort von einem anderen Hund angegriffen und schlimm in den Hals gebissen. In diesem Zustand fanden wir ihn endlich auf und brachten ihn direkt in die Klinik. Die Tendenz sah schlecht aus und man gab uns wenig Hoffnung, dass der kleine Hundeopi wieder fit werden würde. Wir haben Marlon aber ins Ohr geflüstert, dass wir fest an ihn glauben und alles gut wird. Siehe da: Marlon hat es geschafft. Die Wunde verheilt gut und er wird von Tag zu Tag lebensbejahender. Mittlerweile ist er ein fröhlicher Hund der den Kontakt zu uns sehr genießt und auch den Kontakt zu seinen Hundekumpels. Interessenten sollte bewusst sein, dass Marlon schon etwas älter ist und das bei älteren Hunden medizinisch natürlich immer etwas anfallen kann. Der kleine Opi hat es aber so sehr verdient, seine letzen Jahre behütet erleben zu dürfen in einer Familie, die in liebt, hegt und pflegt. Interessenten sollten sich über die Eigenschaften der Podenco Andaluz Maneto informieren.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Marlon in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Marlon seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weitere Videos:   Marlon, kleiner Podenco Maneto sucht seine liebevolle Familie - Eindrücke aus unserer 'Perrera'   Marlon, kleiner Podenco Maneto wünscht sich eine liebe Familie - mehr Eindrücke aus unserer 'Perrera'

Videos im Hochformat:   Marlon, kleiner Podenco Maneto wünscht sich liebevolle Familie - Eindrücke aus unserer 'Perrera'   Marlon, kleiner Podenco Maneto sucht seine liebevolle Familie - Eindrücke aus unserer 'Perrera'   Marlon, kleiner Podenco Maneto wünscht sich eine liebe Familie - mehr Eindrücke aus unserer 'Perrera'

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie