Kayu, Rüde

(7601)
wartet in
Chiclana/ Spanien (SC)
Rasse: Maneto-Mischling
Geboren: 01.07.2022
Grösse: 35cm, 9kg
Charakter: noch etwas schüchtern, sehr treu& sozial
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Ja

Ansprechpartner/in:


Silke Cavalar
Telefon 06345 / 9589055
Mobil 0176 / 55041648
s.cavalar-aspa@gmx.de

Teilen auf:
facebook

Kayu ist seit Ende August bei Kimba auf einer Pflegestelle. Auf einmal war der schöne Rüde da. Er saß einfach vor der Tür eines freiwilligen Mitarbeiters vom Refugio, vermutlich wurde Kayu an der Landstraße von seinen Besitzern einfach ausgesetzt. Manetos sind unglaublich treue Hunde und bleiben fast immer an der Stelle, an der sie von ihren Besitzern 'weggeworfen' wurden, weil sie es einfach nicht glauben können, dass man sie im Stich gelassen hat. Kayu war tagsüber immer auf der Suche nach Futter und schlief nachts vor der Haustür unseres Mitarbeiters, irgendwann kam er auch ins Haus und ist seit dem dort geblieben, mittlerweile folgt Kayu seinem Pflegeherrchen überall hin und das sogar ohne Leine. Er beobachtet Enrique immer sehr genau und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Viel Gutes hat Kayu in seinem Leben vermutlich nicht erlebt, man muss Geduld mit ihm haben, bis er merkt, dass man ihm nichts böses möchte. Aber dann möchte er am liebsten jeden Moment mit seinen Menschen verbringen. Interessenten sollten sich über die Eigenschaften der Podenco Andaluz Maneto informieren. (Eine Pflegestellenoption ist nicht möglich.)

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Kayu in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten.  Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Kayu seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

 

Weiteres Video:   Kayu, Maneto-Mischlingsrüde sucht seine liebe Familie - impresiones

Videos im Hochformat:   Kayu, Maneto-Mischlingsrüde wünscht sich eine liebevolle Familie - presentación   Kayu, Maneto-Mischlingsrüde sucht seine liebe Familie - impresiones

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie