Tomas, Rüde

Mobil 0152 / 08591449
vermittlung@aspa-ev.de

Teilen auf:
tomas_image0-600x800tomas_image1-600x800tomas_image3-600x800tomas_image4-600x800tomas_image5-600x800tomas_image6-600x800

Update 06.22
Tomas ist ein schöner, stattlicher Galgo :)  Er ist aktiv, verspielt, menschenbezogen, und sehr verschmust. Tomas ist nicht ausgelastet in der Albergue, er möchte immer gerne raus in den Freilauf und jammert dann gerne rum, wenn die anderen zum Spielen in den Freilauf dürfen, berichtet unser Besuchs-Team. Tomas wird die neue Umgebung in der neuen Albergue zu schätzen wissen. Es wird ihm sicher sehr guttun, viel mehr Platz zum Spielen und Laufen zu haben. Unser Tomas hätte aber lieber eine liebevolle Familie, für die er ein großartiger Begleiter und Familienhund sein wird.

Tomas wurde von seinem Besitzer in der Albergue abgegeben, weil er ihn nicht mehr für die Jagd 'einsetzen' kann. Ein Schicksal, was in Spanien die meisten Jagdhunde früher oder später erleiden. Wir hoffen, dass der schöne Rüde recht bald ein liebevolles Zuhause findet und sein neues Leben genießen kann. Das spanische Team beschreibt Tomas als lieb und in der Hundegruppe als sozial. Auch unser deutsches Team konnte Tomas im November 2021 persönlich in Spanien kennenlernen. Thomas ging völlig angstfrei auf uns zu und zeigte sich als menschenbezogener, verschmuster Galgo. Ein wundervoller Rüde, der sicherlich viel Freude in das Leben seiner neuen Familie bringen wird. Tomas hat Paten, die ihn bis zur Vermittlung monatlich unterstützten. Vielen herzlichen Dank an Marcy G. Interessenten sollten sich gut über die Rasse Galgo espanol informieren.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Tomas in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Tomas so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weiteres Video:   Thomas Galgo . Esperanza Galga