Calimero, Rüde

Perrera Villarrobledo/ Spanien (SS)
Rasse: Galgo
Geboren: 08.08.2020
Grösse: 65cm
Charakter: menschenbezogen, lieb, sozial
Katzenfreundlich: Ja
Kinderlieb: Ja
Kastriert: keine Angaben

Sandra Steuer
Sandra.Steuer@aspa-ev.de

Calimero ist in der Hundegruppe ein sehr offener Hund und kontaktfreudig mit Rüden und Hündinnen. Er kann Haus und Futter problemlos teilen, mag Menschen, obwohl er anfangs etwas misstrauisch ist. Er lernt an der Leine zu laufen und spielt sehr gerne mit dem Ball und den anderen Hunden. Problemen geht er lieber aus dem Weg und sucht stattdessen nach Freiwilligen von denen er Leckerein bekommt. Den Katzentest hat er mit Bravur bestanden, zeigt im Gelände dennoch seinen natürlichen Jagdinstinkt und kann noch dazu gut mit Kindern. Sein Bruder Caillou durfte bereits in sein Für-immer-Zuhause ziehen und wir wünschen uns für den sehr zarten Calimero, der eher die Größe eines großen Whippets hat, ein Plätzchen in einem souveränen Rudel. Interessenten sollten sich gut über die Rasse Galgo espanol informieren.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Calimero in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Calimero seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Videos im Hochformat:   Katzenfreundlich-Test bestanden - Galgorüde Calimero wünscht sich eine liebe Familie   Hunde-Gruppenfreilauf in der Perrera - freuen sich über Besuch01   Hunde-Gruppenfreilauf in der Perrera - freuen sich über Besuch02