Autoschutzgitter

Nachdem ich mir aufgrund der zunehmenden Anzahl Vierbeiner bei uns dringend vor einem Jahr ein anderes Auto kaufen musste (es wurde ein VW Caddy), sollte dazu auch ein passendes Autogitter her. Ich nehme meine Hunde relativ viel im Auto mit und wollte deshalb ein Schutzgitter, was mir neben einem sicheren Transport der Hunde ermöglichen soll, dass die Nasen auch bei sommerlichen Temperaturen mal eine Zeitlang im Auto warten können, ohne dass sie dort einen Hitzschlag bekommen.

Nach einigem Suchen entschied ich mich für Hundeschutzgitter nach Maß. Dort werden die Gitter zwar einzeln gefertigt, aber für die gängigen Fahrzeugmodelle liegen die Maße vor und ich hatte mein Gitter per Postzustellung ca. 2 Wochen nach Bestellung, den Einbau konnten wir selber vornehmen.

http://www.hundeschutzgitter.de/

Wie man sehen kann finden so unsere vier Hundedamen alle zusammen im Kofferraum Platz, was beim Einbau von einzelnen Boxen nicht möglich gewesen wäre. So kann ich z.B. auch am Hundeplatz oder bei anderen Gelegenheiten die Hunde mal im Auto warten lassen und sie werden in der Zeit trotzdem von einem frischen Lüftchen umweht. Für Fälle, wo ich das Auto mal kurz außer Sicht lasse habe ich noch ein kleines Vorhängeschloss dabei... man weiß ja nie so genau...

Das Gitter hilft auch beim geordneten Aussteigen aus dem Auto - die Mädels haben eine festgelegte Aussteigereihenfolge und stürzen nicht alle gemeinsam bei Öffnen der Klappe direkt aus dem Auto.

Solch eine Anschaffung ist zwar nicht ganz preisgünstig, aber ich bin total begeistert von dem Gitter und wollte auch auf jeden Fall etwas vernünftiges haben, kann es deshalb - vor allem bei mehreren Hunden - nur weiterempfehlen.

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie