spanien01.jpg 02.09_123.jpg spanien02.jpg spanien03.jpg spanien.jpg

Andere Partnertierheime in Spanien

A.S.P.A. friends hilft bei der Vermittlung einzelner Galgos und Hunde aus dem Tierheim Refugio Pedro Muñoz:

Loli Cantero

Loli Cantero rettet seit vielen Jahren Hunde von der Strasse und versorgte sie anfänglich bei sich Zuhause. Auch heute noch finden die verletzten Hunde dort ihren Platz, bis sie vollständig genesen sind. Früher war das Refugio Pedro Muñoz eine staatliche Tötungsstation, wo die Hunde 21 Tage nach ihrem eintreffen getötet wurden. Loli beschloss dann zusammen mit einigen Freunden einen Tierschutzverband zu gründen und eine Auffangstation zu errichten. Nach zweijähriger Verhandlung mit der Gemeinde erreichten sie dann, dass sie die Perrera übernehmen und daraus eine Protectora machen konnten. Loli hat ebenfalls bei sich Zuhause vielen herrenlosen Katzen einen Platz geschenkt. Das große Problem dort in der Region La Mancha ist, wie auch für Villarrobledo das in der selben Region liegt, die Abgabe der vielen Galgos und Jagdhunde. Loli arbeitet mit einem kleinen Team und der Unterstützung ihrer Familie daran, die Hunde gut zu versorgen und ihnen bis zu ihrer Vermittlung einen liebevollen Platz zu schenken.


Lolis Facebookseite: Ciudad Animal Refugio Animales Abandonados

Bildliche Eindrücke aus Pedro Muñoz:


A.S.P.A. friends hilft bei der Vermittlung einzelner Galgos und Hunde aus dem Refugio Kimba in Cadiz Tierheim Refugio Kimba

Die 'Sociedad Protectora de Animales y Plantas de Cádiz' ist ein eingetragener und als gemeinnützig anerkannter spanischer Tierschutzverein, der bereits 1872 gegründet wurde. Sie erhalten keinerlei staatliche Unterstützung und finanzieren sich allein durch Mitgliederbeiträge und Spenden. In Spanien werden täglich hunderte von Tieren ausgesetzt. Das Tierheim Refugio Kimba hat es sich zum Ziel gemacht, innerhalb ihrer Möglichkeiten, so viele von ihnen wie möglich zu retten, sie in Tierheim unterzubringen und zu versorgen und letztendlich ein neues Zuhause für sie zu finden.


Refugio KImba auf Facebook: Tierhilfe Kimba

Bildliche Eindrücke aus Refugio Kimba:

Ich suche ein Zuhause:

Eros, Rüde (Mischling)

spanien eros5_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine! Alle Veranstaltungen ansehen


A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.



Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahund.de