Mäntel und Pullis - nicht nur für Windige

Kuschelig warm - ob drin oder draußen

Draußen wird es kalt, wir holen unsere dickeren Jacken aus den Schränken, packen die Schals und Mützen aus und was ist mit unseren Hunden? Ja, nicht jeder Hund braucht einen Mantel, doch gerade unsere zarten Windhunde sind dankbar über die Unterstützung von außen durch wirklich passende Klamotten. Windhunde haben keine Unterwolle und kaum Fett, welches sie wärmen könnte, daher ist es wichtig, auch bei kalten Temperaturen darauf zu achten, sie warm zu halten.

Windhundmantel: wärmender Mantel für Windhunde

Viele Hundebesitzer möchten, dass ihre Windhunde im Herbst und Winter geschützt und warm spazieren gehen können. Aus diesem Grund werden Windhundmäntel eingesetzt, die sowohl wasserdicht als auch winddicht, je nach Temperatur auch extra gefüttert sind. Für ältere und kranke Hunde kann ein wärmender Mantel allerdings ganzjährig sinnvoll sein.

Worauf es beim Kauf eines Windhundmantels ankommt, welche verschiedenen Arten es gibt und wie sich die Größe des Mantels zusammensetzt, verrät der Ratgeber von www.windhundgeschirre.de

Etwas für kältere Herbsttage

Für etwas kältere Herbsttage eignet sich der 'Kevin Jumper' von Sofa Dog Wear. Auch für das Tragen im Haus ist er sehr geeignet. Er lässt sich einfach anziehen, ist atmungsaktiv und passt sich hervorragend dem Körper des Hundes an. Den Kevin Jumper kann man super als Pullover tragen oder bei sehr kalten Temperaturen als 'Unterwäsche'. Damit ist er sehr wandelbar und viel einsetzbar. Bei besonders kalten Temperaturen empfiehlt es sich, einen warmen Mantel anzuziehen. Nicht nur wir als Menschen fühlen uns dann deutlich wohler, auch unseren Hunden fallen die niedrigen Temperaturen leichter. Hier bietet Sofa Dog Wear sehr viele Modelle an, die wirklich warm halten. 
 
Bestellen könnt ihr z. B. bei:   www.windhundglueck.de   www.sofadogwear.eu
Eloy_ im Kevin-Jumper_IMG_9038Wintermäntel_f6c5cd3d-f88d-44ed-8f5a-ddeaa4343a7aWintermäntel_IMG_3858
Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie